DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis stellt weibliches CS:GO Team vor

Astralis ist in die weibliche CS:GO-Szene eingestiegen und hat einen Tag vor der ESL Impact League Season: European Division... Alex | September 8, 2022

Astralis ist in die weibliche CS:GO-Szene eingestiegen und hat einen Tag vor der ESL Impact League Season: European Division die Verpflichtung eines neuen Frauenteams bekannt gegeben. Astralis Female besteht aus Aurora Lyngdal, Héjja “kezziwow” Kászandrá, Selin “spike” Sinem Alak, Yoana “Joanana” Vlaykova, Rachel “RacheLL” Kujawa, und Trainer Rafael “FeldmaN” Barroso.

Astralis’ neues Roster besteht größtenteils aus dem Ambush Female-Kern mit Joanana, spike und kezziwow, die im März den ESL Impact Spring Cash Cup 1 Europe gewonnen haben. Das vierte Mitglied, die Neueinsteigerin RacheLL, spielte mit dem Ambush Female-Kern unter dem Namen SUL im Juli in ihrem Meisterschaftslauf beim ESL Impact Impact Summer Cash Cup 3 Europe. Das letzte Mitglied, Aurora, ist ein Neuzugang zum bestehenden Kern und hat zuletzt für GODSENT Female gespielt.

Ein Schritt der schon lange geplant war

“Teil von Astralis zu werden, ist ein Traum, von dem wir fast noch nicht glauben, dass er Wirklichkeit ist. Es ist eine riesige Organisation, die dafür bekannt ist, professionell und visionär zu sein, aber sie ist so viel mehr”, sagte Aurora in der offiziellen Presseerklärung. “Wir haben eine Woche mit praktisch jedem in der Zentrale verbracht, und man spürt wirklich, wie jeder mit Herz und Professionalität bei der Sache ist, um etwas zu bewirken.”

Laut Anders Hørsholt, dem CEO von Astralis, war die Zusammenarbeit mit einem CS:GO-Frauenteam schon seit geraumer Zeit ein Plan von Astralis. Jetzt wird das neue Team die Ressourcen haben, um seine Position in der Frauenszene zu stärken.

“Es ist nur logisch, dass Astralis ein aktiver Teil dieser Entwicklung ist, die wir mit unserem neuen Team noch weiter vorantreiben wollen”, so Hørsholt. “Unsere Werte beruhen darauf, unser Bestes zu geben und uns ständig weiterzuentwickeln, aber auch darauf, das Spielen auf allen Ebenen zu fördern, unabhängig von traditionellen Unterscheidungen.” Diese Werte rund um Leistung und Veränderung sind etwas, das Aurora besonders gerne mit Astralis verwirklichen möchte.

Der Kampf auf dem Server und im echten Leben

“Als Frau in Counter-Strike kämpft man sowohl um Ergebnisse als auch um Respekt, und mit dem Astralis-Stern auf der Brust und der Organisation im Rücken glauben wir, dass wir etwas verändern und beide Schlachten gewinnen können”, sagte Aurora. “Wir werden mit allem, was wir haben, sowohl auf dem Server als auch im täglichen Leben kämpfen.

Astralis Female wird heute bei der ESL Impact Season 2: Europe ihr Debüt für die dänische Esports-Organisation geben. Dort werden sie versuchen, einen von zwei Plätzen für das ESL Impact Season 2 LAN-Finale in Jönköping im November zu ergattern.