DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis sichert sich Vertrags-Verlängerung mit Logitech G

Die dänische Esport-Organisation Astralis hat ihre Partnerschaft mit dem globalen Hardwarehersteller Logitech für seine Logitech G-Produktreihe für mehrere Jahre... Leni | Februar 13, 2024

Die dänische Esport-Organisation Astralis hat ihre Partnerschaft mit dem globalen Hardwarehersteller Logitech für seine Logitech G-Produktreihe für mehrere Jahre verlängert.

Die beiden Marken gaben an, dass es sich bei der neuen Verlängerung um einen “mehrjährigen” Vertrag handelt, für den neuer Content und Aktivierungen geplant sind. Genaue Details über die Dauer des Abkommens wurden nicht bekannt gegeben, allerdinsg wird die Partnerschaft alle Lineups von Astralis, Astralis Nexus, digitale Kanäle und Astralis Watch umfassen.

Astralis und Logitech – eine Partnerschaft die funktioniert

Astralis und Logitech sind erstmals im Jahr 2019 eine Partnerschaft eingegangen, als die Organisation noch Teil mehrerer Marken unter dem Dach von RFRSH Entertainment war. Seit diesem ersten Deal hat die Esport Organisation die Anzahl seiner Lineups und Unternehmungen um einiges erweitert, insbesondere durch die Gründung des Astralis Nexus in Kopenhagen, einem öffentlich zugänglichen Gaming- und Esports-Bereich. Logitech G wird das Nexus weiterhin mit seinen Produkten ausstatten.

Mads Rasmussen, der Partnership Director von Astralis, kündigte an, dass “in den kommenden Monaten eine Reihe von Initiativen und Fan-Aktivitäten gestartet werden”. Darüber hinaus wollen die beiden Marken ihre Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung fortsetzen, wobei Astralis-Spieler mit Logitech-Mitarbeitern zusammenarbeiten, um neue Produkte zu testen.

Carl Lehmann, der Marketing Manager bei Logitech, kommentiert den Deal wie folgt: “Für uns geht es bei allen Partnerschaften um gemeinsame Werte und eine Verbindung zu Fans und Gemeinschaft, die weit über Sport und Ergebnisse hinausgeht. In dieser Hinsicht hat die Organisation Astralis während unserer gesamten Zusammenarbeit bewiesen, dass sie in der Lage ist, konstant auf hohem Niveau zu liefern, und Astralis ist eine der interessantesten Marken im Esport, sowohl in kommerzieller Hinsicht als auch in Bezug auf die Marke.”

Astralis startete 2024 mit einer großen mehrjährigen Partnerschaft mit der Energy-Drink-Marke Red Bull, die auch Astralis Nexus umfasst. Die Organisation hat Anfang des Jahres ihren Gründer Nikolaj Nyholm zum neuen CEO ernannt. Nikolaj Nyholm löste Anders Hørsholt ab, der die Rolle eines strategischen Beraters übernahm.

Über Astralis und ihre Erfolge

Astralis ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Organisationen im Esport, insbesondere im Bereich von CS. Die Organisation hat zahlreiche Erfolge gefeiert, darunter den Gewinn mehrerer Major-Titel, die zu den prestigeträchtigsten Auszeichnungen in CS:GO.

Einige der berühmtesten Spieler, die für Astralis gespielt haben, sind Nicolai “device” Reedtz, Peter “dupreeh” Rasmussen, Andreas “Xyp9x” Højsleth, Lukas “gla1ve” Rossander und Markus “Kjaerbye” Kjærbye. Nicolai “device” Reedtz, insbesondere, gilt als einer der besten CS:GO-Spieler aller Zeiten und hat während seiner Zeit bei Astralis den Rekord für die meisten MVP-Medaillen in der Geschichte von Counter-Strike aufgestellt​​​​.

Astralis hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte und konnte mehrere Major-Turniere gewinnen. Zu den herausragenden Erfolgen gehören der Gewinn des ELEAGUE Major 2017, des FACEIT Major London 2018, des IEM Katowice Major 2019 und des StarLadder Berlin Major 2019. Durch den Sieg beim StarLadder Berlin Major 2019 wurde Astralis das erste CS:GO-Team, das drei aufeinanderfolgende Majors gewonnen hat, und das erste Team, das insgesamt vier Major-Titel errungen hat, womit sie den bisherigen Rekord von Fnatic übertroffen haben​​.

Darüber hinaus hat Astralis im Laufe der Jahre zahlreiche andere Wettbewerbe und Turniere gewonnen, darunter die Intel Grand Slam Season 1, die ESL Pro League, die Esports Championship Series und viele weitere.