DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis schickt Xyp9x ins Academy-Team, wird von Altekz ersetzt

Astralis hat beschlossen, sein CS:GO Line-up durchzuwechseln und hat den Veteranen Xyp9x in das Academy Line-up geschickt und dafür... Leni | April 19, 2023

Astralis hat beschlossen, sein CS:GO Line-up durchzuwechseln und hat den Veteranen Xyp9x in das Academy Line-up geschickt und dafür Altekz in das Hauptteam geholt, um ihn zu ersetzen. Astralis hat in letzter Zeit Schwierigkeiten gehabt, sich für die Majors zu qualifizieren und versucht jetzt mit dem Spielerwechsel wieder Land zu gewinnen.

Astralis hat sich nicht für das Paris Major qualifizieren können und hat deshalb Änderungen in seinem Line-up vorgenommen. Das Paris Major ist schon das zweite Major, das Astralis verpasst hat, denn sie konnten sich auch nicht für das Rio Major qualifizieren.

Astralis nimmt große Änderungen am CS:GO Line-up vor

Der dänische Profi Andreas “Xyp9x” Højsleth wechselt in das Academy-Team der Organisation und der 19 Jahre alte Alexander “Altekz” Givskov wurde in das Hauptteam befördert. Der 27 Jahre alte Veteran Xyp9x wechselt vom Hauptteam in das Academy Line-up, Astralis Talent.

Währenddessen darf Altekz seinen Platz im Hauptteam einnehmen. Der junge Däne war für die Regional Major Rankings als Ersatzspieler gelistet, wurde aber nicht eingesetzt. Xyp9x wird in das Academy Team wechseln und dort die jungen Spieler anleiten und mit seiner jahrelangen Erfahrung unterstützen.

In einem Statement zu dem Wechsel erklärte er, dass er alles tun würde, um Astralis zum Erfolg zu verhelfen. Xyp9x ist schon extrem lange bei Astralis. Er spielt für die Organisation schon seit 2016 und im Jahr 2021 hat er für Astralis einen Vertrag unterzeichnet, der ihn noch bis 2025 an die Organisation bindet. Damit wird er dann fast 10 Jahre bei Astralis gewesen sein.

Xyp9x erklärt den Spielerwechsel

Xyp9x gab noch zusätzliche Einblicke in den Spielerwechsel und erklärte die Sitaution auf der Astralis-Website hinzu: “Ich bin immer noch super enttäuscht, dass wir die Qualifikation für das Major verpasst haben… eine Organisation wie Astralis muss an allen Majors teilnehmen und letztendlich um den Titel kämpfen können.”

“Wenn wir diese Gelegenheit zum zweiten Mal in Folge verpassen, ist es klar, dass wir alle Optionen in Betracht ziehen müssen. Ich kenne das Spiel und weiß, wie ich meinen Beitrag leisten kann, aber ich bin auch durch und durch Astralis und werde alles tun, was nötig ist, um uns weiterzubringen.

“Die Menschen, die mir nahe stehen, wissen, dass ich ein Teamplayer bin, und auch wenn ich jetzt eine Pause von der A-Mannschaft einlege, werde ich immer bereit sein, der Organisation und dem Team zu helfen, dem ich von Anfang an angehört habe.”

“Es gibt viele talentierte Spieler in der Talentmannschaft, und ich freue mich darauf, ihnen zu helfen. Ich hoffe natürlich, dass meine Erfahrung und mein Wissen aus unzähligen großen internationalen Turnieren die Spieler noch mehr beflügeln können.” Altekz wird nächste Woche Donnerstag, am 27. April im Hauptteam spielen, wenn Astralis an der “Brazy Party 2023” teilnehmen wird.