DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis nimmt sich Trace als Coach

Wie Astralis am Montag bekannt gab, wird Martin “trace” Heldt nach dem Major der Team Coach des Haupt-Line-ups bleiben.... Alex | Mai 3, 2022

Wie Astralis am Montag bekannt gab, wird Martin “trace” Heldt nach dem Major der Team Coach des Haupt-Line-ups bleiben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Team seit seiner Führung deutlich besser spielt. Eigentlich sollte er nur übergangsweise bei Astralis coachen, aber die Organisation hat beschlossen, ihn jetzt doch länger zu behalten.

Weil Alexander “ave” Holdt wegen dem Coaching-Bug Skandal nicht mehr an Events von Valve teilnehmen kann, wurde er im März an das Academy Team weitergegeben. Doch mittlerweile ist er von dieser Position zurückgetreten. Statt ihm wird jetzt Andreas “MODDII” Fridh seine Position übernehmen und das Academy Line-up Astralis next coachen.

Trace bleibt dauerhaft Coach bei Astralis

Trace coachte das Team übergangsweise und die Org war zeimlich zufrieden mit seiner Leistung. Kasper Hvidt, der Director of Sports bei Astralis, hat über die Entscheidung gesprochen, trace permanent bei sich aufzunehmen. Er betonte, dass der 31-Jährige einen positiven Effekt auf das Team hatte, den man nicht ignorieren konnte:

“Martin kam mit der Autorität und Klarheit zu uns, die ein Team mit großen Namen und Persönlichkeiten einfach braucht und mit ihm sehen wieder etwas von der Energie und dem Selbstvertrauen, für das Astralis immer stehen sollte.”

Das sagt Trace über seine Position als Coach

Trace war früher der Coach von ECSTATIC, ging dann zum Academy Line-up von Astralis und ist jetzt bei der Haupt-Line-up. Und das alles in weniger als einem halben Jahr. Trace freut sich auf das neue Kapitel:

“Wenn man mit so talentierten Spielern wie bei Astralis arbeitet, geht es darum, die besten Rahmenbedingungen zu schaffen so dass sie alle ihre Ressourcen nutzen können um um auf dem Server als zu geben. Ich verstehe dass die Erwartungen für Astralis immer hoch sind, und das sollten sie auch. Wir gewinnen vielleicht nicht immer aber wir werden immer alles geben was in unserer Macht steht, um das möglich zu machen.”

MODDI coacht Astralis Academy Team

Der 32 Jahre alte MODDII wiederum war über 10 Jahre lang ein Profispieler in CS:GO und wird jetzt als Coach für das Academy Line-up von Astralis arbeiten. Seine jahrelange Erfahrung wird ihm dabei sicher zugute kommen:

“Ich wollte schon lange meine CS-Kenntnisse als Coach nutzen und bringe jede Menge Ideen mit, aber auch viel Bescheidenheit in Bezug auf die Arbeit die ich gemacht habe. Ich kenne die Organisation und die Leute von meiner Zeit in einem ihrer Team und ich kann nur sagen, dass ich mich schon sehr darauf freue, bald anzufangen.”