DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis-Legende dupreeh wechselt zum CS2-Start zu Heroic

Heroic hat die Verpflichtung von Astralis-Legende Peter ‘dupreeh’ Rasmussen bekannt gegeben, der den auf der Bank sitzenden Casper ‘cadiaN’... Mara | Oktober 24, 2023

Heroic hat die Verpflichtung von Astralis-Legende Peter ‘dupreeh’ Rasmussen bekannt gegeben, der den auf der Bank sitzenden Casper ‘cadiaN’ Møller zu Beginn der CS2 ersetzen wird.

Heroic hatte seinen langjährigen IGL-CadiaN am 4. Oktober vor dem ersten CS2-Spiel des Teams auf die Bank gesetzt und seinen Ersatz fast 20 Tage später bekannt gegeben. Die dänische Legende dupreeh wurde verpflichtet, um die Saison 2023 für das Team zu spielen.

Heroic holt Dupreeh vor dem CS2-Debüt ins Team

Der ehemalige Astralis-Spieler stand seit dem 22. Juni 2023 nicht mehr im Lineup von Team Vitality, nachdem er Anfang 2022 bei der französischen Organisation unterschrieben hatte. Mit Vitality gewann Dupreeh das Paris 2023 Major und die ESL Pro League Season 16 sowie die IEM Masters Rio 2023.

Es wurde gemunkelt, dass der 30-jährige Spieler möglicherweise in die Fußstapfen seines ehemaligen Coaches Danny “zonic” Sørensen treten will und sich dem Team Falcons anschließen würde, aber das scheint sich nicht bewahrheitet zu haben.

Der erfahrene Counter-Strike-Spieler sollte dem jungen dänischen Team eine gewisse Führungsrolle verleihen, man geht aber nicht davon aus, dass er die Rolle des IGLs übernimmt.

Dupreeh ist einer der legendärsten Spieler in CS

Im Jahr 2013 hatte dupreeh seinen ersten Durchbruch, als er sich den Copenhagen Wolves an der Seite von Henrik “FeTiSh” Christensen, René “cajunb” Borg, Steffen “3k2” Markussen und Nicolai “dev1ce” Reedtz angeschlossen hat. Und fast sofort ist das Duo, bestehend aus ihm und Device, über sich hinaus gewachsen. Dupreeh wurde zum Entry-Frager, einer notorisch schwierigen Rolle, und dennoch zum Star des Teams. Er ist auf jeden Fall einer der renommiertesten CS-Spieler.

Dupreeh hat sich die meiste Zeit seiner Karriere auf Rifling und AWPing konzentriert, und das soll auch bei Heroic nicht anders sein. Der altgediente Spieler wurde bei Team Vitality durch Shahar ‘flameZ’ Shushan ersetzt, um die Organisation auf die Zukunft auszurichten.

Diese Zukunft dreht sich auch um den neuen Titel, Counter-Strike 2. Der erfahrene Spieler hat einige der meisten Auszeichnungen in der Geschichte von CS:GO und hat mehr Preisgeld als fast jeder andere Spieler im Esport. Ob Spieler wie durpeeh jedoch in der Lage sind, CS2 zu spielen und auf diesem Niveau zu bleiben, muss sich erst noch zeigen, und Vitality hat sich für den neuen Titel eher für Jugend als für Erfahrung entschieden.

Heroic und dupreeh haben noch kein offizielles Match im neuen Game absolviert und werden ihr Debüt im Valve-Titel am 24. Oktober gegen Aurora im Roobet Cup geben. Die Organisation hat kein Enddatum für Dupreehs Vertrag genannt, aber laut der Ankündigung wird er bis Ende 2023 im Roster bleiben.