DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis gewinnt gegen NIP, zieht ins Große Finale ein

Die Dänen von Astralis haben sich für das große Finale des BLAST Premier Spring Showdown Europe qualifiziert, nachdem sie... Leni | Mai 1, 2022

Die Dänen von Astralis haben sich für das große Finale des BLAST Premier Spring Showdown Europe qualifiziert, nachdem sie NiP mit 2:0 besiegt haben, wobei sie ihren Map-Pick Nuke mit 16:11 und Mirage mit 16:1 gewannen.

Das Team von Lukas “gla1ve” Rossander wird am Sonntag gegen ENCE um einen Platz im kommenden BLAST Premier Spring Final kämpfen. Das Große Finale findet am 1.Mai statt und wird den Gewinner des BLAST Premier Spring Finals küren. Der Gewinner darf 20.000 Dollar mit nach Hause nehmen.

Ninjas in Pyjamas unterliegen mit 2:0

Das Spiel startete auf Nuke und die Dänen gingen nach sieben Spielrunden knapp mit 4:3 in Führung. Die Ninjas in Pyjamas hätten Astralis beinahe das achte Spiel mit einem Full-Eco gestohlen, bevor eine sagenhafte Clutch von Benjamin “blameF” Bremer die vierte Runde verwehrte, weil Astralis zwei weitere Runden benötigte, um eine 7:3-Führung zu erzielen.

Die Ninjas beendeten die Halbzeit mit einer starken Leistung und konnte vier der letzten fünf Runden für sich entscheiden, um den Rückstand zu verringern und mit 7-8 in die Halbzeitpause zu gehen. Nach dem Wechsel zeigte sich Astralis von seiner starken Seite und die Dänen hatten beim Stand von 15:8 schnell den Map Point in der Hand, während NIP bis dahin nur eine einzige Runde als Angreifer gepunktet hatte. Ludvig “Brollan” Brolin von NiP gab nicht auf und kämpfte sich tapfer zurück. Sie schafften es, drei Runden in Folge zu punkten, bevor Astralis Nuke mit 16-11 beenden konnte.

Astralis zieht ins Große Finale ein

Dann ging es weiter auf Mirage. Astralis startete wieder mal stark und ihre Verteidigung hielt NIP in Schach. Dadurch konnten sie ihre Gegner kontrollieren und eine 5:0-Führung erzielen. NIP konnte die sechste Runde für sich entscheiden, aber Astralis spielte weiterhin eine nahezu fehlerfreie Verteidigung, begleitet von herausragendem Fragging von Asger “Farlig” Jensen und blameF.

Das Team ging mit einer 14:1-Führung in die Pause. Selbst als beide Teams die Seiten wechselten, war der Vorsprung für die Ninjas in Pyjamas nicht mehr überwindbar, weil Astralis keine Zeit verschwendete, um die Map mit 16:1 und die Serie mit 2:0 zu beenden. Damit hat sich das Line-up einen Platz im großen Finale gesichert, wo sie auf ENCE treffen werden.

ENCE hatte sich vorher mit 2:1 gegen Heroic durchgesetzt und wird im Großen Finale versuchen, Astralis nicht nur die Stirn zu bieten, sondern auch zu besiegen. Der erste Platz wird 20.000 Dollar mit nach Hause nehmen, der zweite Platz bekommt 12.500 Dollar Preisgeld. Das Große Finale findet morgen, den 1.Mai um 16.30 CEST statt.