DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis besiegt Eternal Fire, gewinnt CCT SOUTH EUROPE 4

Astralis hat das türkische Team Eternal Fire im großen Finale der CCT South Europe Series 4 mit 2:1 besiegt... Leni | Mai 26, 2023

Astralis hat das türkische Team Eternal Fire im großen Finale der CCT South Europe Series 4 mit 2:1 besiegt (Vertigo 16:14, Overpass 6:16 und Inferno 16:7). Damit hat sich Astralis seinen zweiten CCT-Titel dieses Jahr gesichert.

Astralis hat sich bei dem Event neben Eternal Fire u.a. auch noch gegen OG und Aurora durchgesetzt.

Astralis gewinnt das Event

Während Astralis jubelt und sich über die 22k Dollar freut, geht Eternal Fire enttäuscht nach Hause. Obwohl sie mit dem zweiten Platz immerhin 10k Dollar abstauben konnten, hatten sie sich mehr erhofft. Für das türkische Team war das das erste Event seit der Neuverpflichtung von Özgür “woxic” Eker.

Das Match Eternal Fire vs. Astralis 1

Das Lineup war in letzter zeit oft wackelig und es wurden viele Änderungen vorgenommen und auch wenn es nicht zum ersten Platz gereicht hat, scheinen sie etwas richtig gemacht zu haben, denn ein zweiter Platz ist natürlich auch eine Leistung, die Anerkennung verdient. woxic zeigte bei seiner Rückkehr in das Team eine bewundernswerte individuelle Leistung und ein 1,22 Rating über das gesamte Event, was den Fans gezeigt hat, dass sich das Team auf dem richtigen Weg befindet.

Das Match Eternal Fire vs. Astralis Titel

Astralis dagegen muss nicht an seinem Lineup zweifeln. Die Dänen haben erst vor kurzem Andreas “Xyp9x” Højsleth durch den 19 jahre jungen Rifler Altekz ersetzt und das war offensichtlich ein kluger Schachzug. Für den jungen Spieler war es der dritte Turniersieg und seine Leistungen sind vielversprechend. Er hatte beim CCT South Europe 4 mit einer 1,10 seine höchste Bewertung im Turnier.

Das Match Eternal Fire vs. Astralis

Das Match startete auf Vertigo und Eternal hatte einen dominanten Start, obwohl sie mit Ömer “imoRR” Karataş anstelle ihres Kapitäns MAJ3R spielten. Eternal Fire ging früh in Führung gingen, aber Astralis holte schnell auf und zog dann langsam an den Türken vorbei. Astralis konnte die erste Map mit 16:14 abschließen. Auf Overpass kam MAJ3R wieder für sein Team zurück und gab seinem Team wieder neues Selbstvertrauen.

Eternal Fire fand seinen Flow und setzte sich bequem mit 16:6 gegen Astralis durch. Die Map ging in die letzte und dritte Map nach Inferno. Eternal Fire hatte dort keinen guten Start und es haperte sichtlich. Astralis hatte die volle Kontrolle auf der T-Seite und preschte voran. Es zeichnete sich bereits ab, dass sie auf der dritten Map stärker als Eternal Fire waren und sie konnten sich letzten Endes dann auch mit 16-7 durchsetzten um das Match und das Event zu gewinnen.

Astralis ist jetzt 22.000 Dollar reicher, aber hat keine Zeit sich auf den Lorbeeren auszuruhen, denn für sie geht es direkt weiter. Das Team wird sich als nächstes bei der IEM Dallas beweisen müssen, die am 29. Mai 2023 startet. Dort werden sie jeder Menge anderer hochkarätiger Teams gegenüberstehen, darunter auch FaZe und Cloud9.

IEM Dallas

Während das dänische Team Astralis den ersten Platz bei der CCT South Europe Series 4 gemacht hat, und Eternal Fire einen soliden zweiten Platz gemacht hat, haben Endpoint und OG auf dem dritten und vierten Platz jeweils 5.000 Dollar mit nach Hause genommen. Das deutsche Team ALTERNATE aTTaX landete auf dem letzten Platz des Events.