DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Asmongold und Mizkif’s OTK sammelt über 125k für Charity

Die in Austin, Texas, ansässige Gaming-Organisation One True King hat erfolgreich einen Lift-A-Thon veranstaltet und dabei über 125.000 Dollar... Leni | Mai 2, 2023

Die in Austin, Texas, ansässige Gaming-Organisation One True King hat erfolgreich einen Lift-A-Thon veranstaltet und dabei über 125.000 Dollar für Charity gesammelt. Die Veranstaltung, die auf Twitch stattfand, war ein weiteres Beispiel für die Macht des Livestreaming, wenn es darum geht, Spenden zu sammeln und Gutes zu tun.

Beim Lift-A-Thon haben die Mitglieder von OTK Schwerstarbeit geleistet und Gewichte für wohltätige Zwecke gestemmt. Mit dem Ziel, für jeden gespendeten Dollar ein Pfund zu stemmen, gewann die Veranstaltung schnell an Zugkraft, weil die Zuschauer eifrig jede Menge Dollars für den guten Zweck spendeten. Das ursprüngliche Ziel von 100.000 Dollar wurde sogar noch um einiges übertroffen, und der endgültige Spendenbetrag belief sich auf über 125.000 Dollar.

OTK setzt sich für Charity ein

One True King wurde vor drei Jahren gegründet und verfügt über eine beeindruckende Liste von Gründungsmitgliedern, darunter die Streamer Asmongold, Esfand, Tips Out und Mizkif. Trotz einiger Änderungen in der Mitgliedschaft, bei denen einige Leute ausschieden und andere hinzukamen, ist die Gruppe weiterhin mit seiner Content Creation erfolgreich.

Diese Veranstaltung ist nur ein Beispiel für das Engagement von One True King, durch wohltätige Aktionen und gemeinsame Streams mit den besten Spieleentwicklern der Branche etwas zurückzugeben. Seit ihrer Gründung haben die Organisation und ihre Fans schon über 1 Million Dollar für verschiedene wohltätige Zwecke gesammelt.

Lift-A-Thons und Fitness-Events für eine bessere Welt

One True King hat in der Vergangenheit immer wieder versucht, die Welt ein Stückchen besser zu machen und hat in letzter Zeit Fitness-Events in sein Repertoire aufgenommen, wobei das bemerkenswerteste Beispiel das Camp Knut ist.

Diese einmonatige Fitnessreise bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Gesundheit und Fitness durch ein sorgfältig konzipiertes Trainingsprogramm und einen Ernährungsplan zu verbessern. Camp Knut wurde von dem norwegischen Bodybuilder und Streamer Knut inszeniert, der einer Gruppe von Einwohnern aus Texas dabei half, ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen.

Twitch positiv nutzen

Der positive Einfluss von Fitness-Events auf Streamer ist offensichtlich, weil es ihnen eine dringend benötigte Pause vom Stress ihres Online-Lebens bietet und gleichzeitig das allgemeine Wohlbefinden fördert.

Dieser Meinung ist auch Mizkif, der getwittert hat: “Camp Knut ist das Beste, was mir je passiert ist. Im letzten Jahr war ich den ganzen Tag über gestresst und hatte das Gefühl, dass ich mich von meinem alten Ich entfernt habe. Knut hat mich gerettet. Und ich bin so stolz darauf, dass meine Freunde bzw. die Community sich engagieren und Twitch für positive Dinge nutzen.”