DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Arteezy beschreibt die Twitch-Community als “super negativ”

Arteezy, der seit kurzem auf Kick streamt, sprach darüber, wie negativ die Twitch-Community sei. Arteezys Gamble-Content auf Kick hat... Mara | Dezember 1, 2023

Arteezy, der seit kurzem auf Kick streamt, sprach darüber, wie negativ die Twitch-Community sei. Arteezys Gamble-Content auf Kick hat bereits einige Aufmerksamkeit erregt, und auch Gorgc hat sich zu diesem Thema geäußert.

Der beliebte Dota 2-Spieler Artour “Arteezy” Babaev hat neulich für Diskussionen gesorgt, als er Anfang November seinen Streaming-Dienst von Twitch zu Kick wechselte. Während eines Kick-Livestreams hat Arteezy vor kurzem seine Erfahrungen auf Kick und Twitch verglichen und musste dabei feststellen, dass er auf Kick eine positivere Atmosphäre spürt.

Er hat die Twitch-Community als “super negativ” mit einer “sh***y Kultur” beschrieben. Obwohl Arteezys Zuschauerzahlen einen Höchststand von 16.000 Zuschauern erreicht haben, blickte er über diese Zahl hinaus. Er bezeichnete die gesamte Erfahrung des Streamings auf dieser relativ neuen Plattform als “positiv”.

Arteezy sagt, dass Streaming auf Kick Spaß gemacht hat

Arteezy teilte seine Gefühle und erklärte: “Ich bin froh, dass es chillig war, es hat Spaß gemacht, auf Kick zu streamen. Im Vergleich zu Twitch empfinde ich generell eine viel positivere Stimmung. Die Leute sind netter. Twitch ist einfach super negativ; ich muss so tun, als würde nichts existieren. Dieses Jahr habe ich nicht so viele Zuschauer – ich hatte höchstens 16.000. Das hat definitiv mit mehr Zuschauern zu tun, aber ich glaube auch, dass es einfach eine besch***e Kultur ist. Vielleicht ist es meine Schuld, vielleicht weiß ich es nicht, aber es ist einfach traurig, nicht so fröhlich wie früher.”

In einem früheren Stream sagte Arteezy, dass er auf Kick streamen wolle, weil es eine viel angenehmere Erfahrung sei und die Spieler in seinem Pub ihn nicht snipen würden.

Der Wechsel von Arteezy von Twitch zu Kick war jedoch nicht unumstritten. Der Streamer, der vor allem für seine Dota 2-Inhalte bekannt ist, hat auch begonnen, Casino- und Automatenspiele auf Kick zu streamen. Dies hat bei einigen seiner treuen Dota 2-Fans verständlicherweise für Aufregung gesorgt.

Ein Reddit-Beitrag mit dem Titel “This is so sad to see man”, der einen Screenshot aus einem von Arteezys Kick-Streams zeigt, erhielt 3000 Bewertungen.

Einige Fans auf Reddit drückten ihre Enttäuschung darüber aus, dass Arteezy Glücksspielinhalte in Kick einbindet. Ein anderer prominenter Dota 2-Streamer, Janne “Gorgc” Stefanovski, meldete sich zu diesem Thema zu Wort und bot eine andere Perspektive. Er merkte an, dass die Kontroverse als effektive Werbung für Arteezy dienen könnte.

Gorgc erklärte: “Es ist eigentlich ganz lustig, wie gut die Werbung dafür ist, denn die Leute, die Arteezy für das Glücksspiel hassen, werden ihn jetzt sowieso hassen. Aber die Leute, die Glücksspiele und solche Sachen mögen, werden ihn mehr sehen. Er wird also so oder so bezahlt. Die Hater gewinnen einfach nicht, solange es ihn nicht kümmert. Es spielt keine Rolle. Es ist eigentlich ein W für ihn, dass er auf Reddit beschimpft wird. Das ist irgendwie verrückt.”

Arteezy, der seit seinem Streaming-Start im November 2016 beeindruckende 770.000 Follower auf Twitch gesammelt hat, hat seinen Wechsel zu Kick am 8. November 2023 auf Twitter angekündigt. Vielleicht wäre die Community über seinen Wechsel nicht ganz so schockiert, wenn er keinen Gambling-Content streamen würde.