DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Arcane Season 2 kommt nicht mehr 2023

In einem Interview bestätigte der CEO von Riot Games, Nicolo Laurent, dass Arcane Season 2 nicht im Jahr 2023... Alex | April 9, 2023

In einem Interview bestätigte der CEO von Riot Games, Nicolo Laurent, dass Arcane Season 2 nicht im Jahr 2023 erscheinen wird. Seit die animierte Adaption von League of Legends im Jahr 2021 zu großer Beliebtheit gelangte, warten viele Fans auf die nächsten Folgen.

Die zweite Staffel von Arcane wurde bereits kurz nach dem Ende der ersten Staffel angekündigt, aber es wurde noch nichts Konkretes für die Zukunft bestätigt. In einem Interview verriet der CEO von Riot Games, Nicolo Laurent, dass die zweite Staffel von Arcane nicht im Jahr 2023 erscheinen wird, was die Hoffnungen vieler Fans zunichte machte.

Kein Arcane Season 2 im Jahr 2023

In einem kürzlich auf der chinesischen Social-Media-Seite Bilibili veröffentlichten Video bestätigt der CEO von Riot Games, dass es dieses Jahr keine weitere Arcane-Staffel geben wird. Während des Videos wurde Nicolo Laurent von einem chinesischen Fan gefragt, wann die zweite Staffel erscheinen wird.

Darauf antwortete er: “Ich habe gerade die dritte Episode von Staffel 2 gesehen, bevor ich nach China geflogen bin. Wir machen Fortschritte. Sie ist noch nicht fertig. Dafür gibt es zwei Gründe: Wir wollen die Qualität erhalten und nicht überstürzen, und das braucht Zeit, und das ist ein guter Grund. Der schlechte Grund ist, dass wir, ehrlich gesagt, nicht wussten, ob Staffel 1 ein Erfolg werden würde. Also haben wir mit Staffel 2 erst danach begonnen. Wir wussten es nicht. Wenn ich also gewusst hätte, dass [Arcane erfolgreich sein würde], hätten wir mit Staffel 2 viel früher beginnen können, aber wir wussten es nicht, also haben wir ein bisschen gewartet und jetzt zahlen wir den Preis dafür.”

Das mag einige Fans überraschen, denn die Ankündigung der zweiten Staffel enthielt Synchronisationen, die darauf schließen ließen, dass die Produktion bereits begonnen hatte. Stattdessen hat sich herausgestellt, dass Riot Games konservativ vorgegangen ist und abgewartet hat, wie Arcane ankommt. Was auch immer der Grund sein mag, der nächste Teil von Arcane wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, also freut euch auf das Jahr 2024.

Worum geht es in Arcane?

Arcane ist die Origin Story von zwei legendären League of Legends-Charakteren: Jinx und Vy. In der actiongeladenen Serie sind die beiden entschlossen, die Ungerechtigkeiten zu beseitigen, die in ihrer von Armut und Verzweiflung geprägten Untergrundgesellschaft Zaun herrschen.

Während Zaun normalerweise eine Gesellschaft ist, in der sich viele weigern zu leben, wird die Community von bösen Mächten infiltriert, die eine Droge herstellen, die Menschen in Monster verwandeln kann. Jinx und Vy müssen die Ausbreitung dieser gefährlichen Droge sowie die zunehmenden Spannungen zwischen Zaun und dem wohlhabenden Staat Piltover aufhalten. Das Feedback zur ersten Staffel war extrem positiv. Ihr könnt euch also auf Season 2 freuen!