DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Aramco x Saudi Esports Federation für Games without Borders

Aramco und die Saudi Esports Federation sponsern gemeinsam Games Without Borders und haben damit ihre Partnerschaft erneuert, denn die... Leni | April 23, 2023

Aramco und die Saudi Esports Federation sponsern gemeinsam Games Without Borders und haben damit ihre Partnerschaft erneuert, denn die beiden haben schon mal gemeinsame Sache gemacht. Games without Borders ist der Qualifier für das Gamers8.

Die Saudi Esports Federation und Aramco, eines der weltweit führenden integrierten Energie- und Chemieunternehmen, haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, um die Veranstaltungen von Gamers Without Borders (GWB) und das Festival Gamers8: The Land of Heroes für das Jahr 2023 zu sponsern. Die beiden Unternehmen haben schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet und hatten damit großen Erfolg.

Games Without Borders und Gamers8

Games without Borders, die weltweit größte gemeinnützige Esport-Veranstaltung, kehrt ab dem 10. April das vierte Jahr in Folge zurück. Die Veranstaltung erstreckt sich über sechs Wochen, in der die Spieler versuchen werden, sich in Topform zu präsentieren.

Games without Borders, das virtuell von der Saudi Esports Federation veranstaltet wird, dient als Qualifikationsveranstaltung für das Gamers8: The Land of Heroes, das weltweit größte Esport- und Gaming-Festival, das ab dem 6. Juli acht Wochen lang im Sommer stattfindet.

Die strategische Partnerschaft zwischen SEF und Aramco setzt die erfolgreiche Arbeit beider Organisationen bei den letztjährigen Veranstaltungen fort.

Aramco wird wieder Titelsponsor der Aramco Sim Arena sein, einer High-End-Simulatorzone für Rennsportbegeisterte, die sich bei Turnieren messen können. Games without Borders hat ein Preisgeld von 10 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke ausgesetzt.

Bei der diesjährigen Ausgabe ist zum ersten Mal auch ein reines Frauenturnier von Counter-Strike: Global Offensive Turnier dabei, bei dem sechs Teams vom 27. bis 29. April in einer Ausscheidungsrunde um ein sattes Preisgeld von 2,5 Millionen Dollar kämpfen werden.

Statement zu Aramco-Partnerschaft

Ahmed Al Bishri, stellvertretender Geschäftsführer der Saudi Esports Federation, sagte: “Es ist eine große Ehre für uns, Aramco als strategischen Partner wieder an Bord zu haben, und wir danken ihnen für ihre kontinuierliche Unterstützung des Esports und des Gaming in Saudi-Arabien.”

“Es gibt viel, worauf wir bei den letztjährigen Ausgaben von Gamers Without Borders und Gamers8 aufbauen können, und es gibt auch viel, worauf wir uns 2023 freuen können.”

Khalid Al Zamil, stellvertretender Vizepräsident von Aramco Public Affairs, fügte hinzu: “Wir sind stolz darauf, unsere Unterstützung für Gamer im Königreich und die Förderung von Esport weltweit fortzusetzen.”

“Unsere laufende Partnerschaft mit Gamers Without Borders und Gamers8: The Land of Heroes bietet eine weitere Gelegenheit, Saudi-Arabiens wachsende esports-Industrie und die große Begeisterung für Gaming-Rechte im ganzen Land zu präsentieren.

“Die Fans können sicher sein, dass die aus der Partnerschaft resultierenden Aktivitäten einmal mehr die Grenzen der bereichernden, modernen Unterhaltung verschieben werden.”