DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Twitch Rivals: Sweet und Hal gewinnen LAN

Christopher “sweetdreams” Sexton, Phillip “ImperialHal” Dosen und ReedzFPS haben mit ihrem Sieg bei den Apex Twitch Rivals den höchsten... Leni | Oktober 9, 2022

Christopher “sweetdreams” Sexton, Phillip “ImperialHal” Dosen und ReedzFPS haben mit ihrem Sieg bei den Apex Twitch Rivals den höchsten Spielstand bei einem LAN-Event erzielt und gemeinsam das Event gewonnen.

Beim Apex Legends Twitch Rivals-Event haben sich zwei der besten In Game Leader von Nordamerika zusammengetan. Sweetdreams und ImperialHal haben den ersten Platz belegt, während sie ihren Fans ein spannendes Spiel lieferten. An der Veranstaltung, die im Rahmen der TwitchCon in San Diego stattfand, nahmen 20 Teams teil. Es handelte sich dabei um eine Mischung aus Profispielern und Streamern. Bei dem Event gab es einen Preispool von 200.000 Dollar.

Neuer Shadow Royale Mode

Wie bei Twitch-Events üblich, wurde auch bei den Apex Twitch Rivals der neue Shadow Royale LTM-Modus eingeführt. In diesem Modus können tote Spieler als Schatten wieder auftauchen und nach Herzenslust rennen, grinden und wiederbeleben. Die Schatten tauchen immer wieder auf, bis alle lebenden Teamkameraden tot sind.

Geballte IGL-Power

Von Anfang an waren Sweetdreams, ReedzFPS und ImperialHal eindeutig die großen Favoriten für das Event. Sowohl Hal als auch Sweet zählen zu den besten IGL’s weltweit. Seit Hal in die Rolle des Controllers gewechselt ist, kann er auch die Rolle des Co-IGL-Fraggers übernehmen – und Sweet kann das tun, was er am besten kann, nämlich führen.

Schlechter Start, fantastisches Comeback

Nach den ersten 3 Spielen sah es eher schlecht aus. Ein paar Fehler kosteten sie ihre Shadow Royale-Spiele, und sie konnten nur 4 Punkte aus dem ersten BR-Spiel mitnehmen. Der Apex Twitch Rivals-Titel schien ihnen zu entgleiten. Die drei Spieler wussten, dass der Rückstand von 19 Punkten auf das Team von Hambino ziemlich schwer einzuholen war. Aber wie wir wissen, gibt es im Esport immer wieder Überraschungen, mit denen keiner gerechnet hat.

Rekordverdächtiges Match bei Apex Twitch Rivals

Hal, Sweet und Reedz brachen alle Rekorde und übertrafen bei weitem die höchste Punktzahl, die jemals bei einer LAN in der Geschichte von Apex erreicht wurde. Ihr 36-Punkte-Spiel könnte eines der höchsten individuellen Turnierspiele in der Geschichte sein.

Die 24 Kills machen fast die Hälfte der theoretisch möglichen 57 Kills aus – und die Ausführung war nahezu makellos. Obwohl das Team wusste, dass es eine ziemlich beeindruckende Punktzahl brauchte, um den Titel zu holen, behielten die Spieler einen kühlen Kopf. Selbst ein sauberer Kopfschuss von Yuki auf Sweet konnte das Team nicht von seinem Spielplan abbringen. In einem nahezu perfekten Endspiel gelang Sweet ein großartiger Spielzug, um das Team unter ihnen zu töten.

Vor allem Sweet zeigten sich bei diesem Apex Twitch Rivals-Event von seiner besten Seite. ImperialHal ist ein sehr selbstbewusster IGL, trotzdem übergab er bei diesem entscheidenden Apex Twitch Rivals-Event die Führung an Sweet. Als er im Interview nach dem Spiel auf diese Entscheidung angesprochen wurde, gab er zu, dass Sweet die einzige Person ist, der er die IGL-Rolle jemals überlassen würde.

Bildnachweis: twitter.com/sweetdreamsh1