DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Teams sind sauer auf EA wegen Visaproblemen

Bald starten die LAN-Playoffs für die Apex Legends Global Series, aber es gibt Probleme. EA kommuniziert nur sehr langsam... Leni | März 6, 2024

Bald starten die LAN-Playoffs für die Apex Legends Global Series, aber es gibt Probleme. EA kommuniziert nur sehr langsam bezüglich offizieller LAN-Einladungen und dadurch bekommen die Teams in Trouble mit ihren Visa. 

Der IGL von Aurora Gaming,Kiryl “9impulse” Kostsiu, hat EA gebeten, offizielle Einladungen für die LAN-Location der kommenden Playoffs zu verschicken, damit sein Team schon mal die Visa für das Event beantragen kann. Ohne ein genehmigtes Reisevisum könnte das Team aus dem Event ausscheiden, vor allem dauert es teilweise auch sehr lange, bis Visa genehmigt werden, das heißt man braucht viel Vorlaufzeit.

EA’s schlechte Kommunikation bedeutet Probleme für die Teams

Im Vorfeld von Turnieren ist es üblich, dass die Organisatoren Einladungen an die teilnehmenden Spieler und Teams verschicken und ihnen einen gültigen Grund für ihre Reise nennen, da mehrere Länder offizielle Unterlagen von den Organisatoren brauchen, um die Visa zu beantragen. Allerdings ist EA notorisch dafür bekannt, sich viel Zeit mit allem zu lassen.

Die Split One Playoffs vom letzten Jahr in den UK waren aber von den schlimmsten Visaproblemen in der Geschichte der ALGS betroffen, weil Spieler und Teams aus mehreren Regionen ihren Rückzug aus dem Turnier wegen verweigerten Visa oder verspäteter Genehmigungen nach dem Turnier ankündigten.

Mehrere Spieler und Teams waren betroffen und hatten große Probleme damit, ein Visum rechtzeitig zu bekommen bzw. bekamen es nicht. Diverse Teams bekamen ihre Visa erst einen Tag vor dem Start des Turniers und EA geriet dadurch gewaltig in die Kritik. Man sollte meinen, sie hätten dazugelernt, aber das ist scheinbar nicht der Fall.

Chaos bei den Events

Trotz der Forderungen nach einem früheren Ankündigungsdatum und einem früheren Einladungsprozess von EA wurde keine größere Änderung vorgenommen, da die Probleme die ganze Saison über anhielten. Trotz des erfolgreichen Erreichens der Split Two Playoffs hatten 9impulse, das neu verpflichtete Team von Aurora Gaming und viele andere Teams erneut mit verspäteten Visa für die Meisterschaft zu kämpfen, was zu Auswechslungen in letzter Minute führte, da die Spieler sich beeilten zu reisen, sobald sie ihre Visa erhalten hatten, und so möglicherweise einen oder sogar zwei Tage des viertägigen Events verpassten.

Da die Split One Playoffs 2024 voraussichtlich im April stattfinden werden, ist des wichtig, dass sich EA den Forderungen der Spieler beugt und etwas ändert, damit es dieses Jahr besser abläuft.

Mehrere Profis und Teams haben sich ebenfalls geäußert, dass EA seine Kommunikation verbessern muss.

Split One wird am 17. März in allen Regionen enden, um die Teams zu bestimmen, die an den Playoffs teilnehmen, aber wenn EA nicht bald in die Gänge kommt, dann wird es genauso wie letztes Jahr, wieder ein großes Chaos mit viel Unmut werden.