DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex – ShivFPS kritisiert Twitch für unberechtigten Bann

LGs ShivFPS kritisiert Twitch für “unberechtigten” 7-Tage-Bann. Shivam ‘ShivFPS’ Patel von Luminosity Gaming hat sich über Twitch beschwert, nachdem... Adrian | April 23, 2021

LGs ShivFPS kritisiert Twitch für “unberechtigten” 7-Tage-Bann. Shivam ‘ShivFPS’ Patel von Luminosity Gaming hat sich über Twitch beschwert, nachdem die Plattform seinen Kanal nach einem Rant gegen einen Apex Legends-Cheater gesperrt hat. Als einer der größeren Apex-Streamer bekommt Shiv eine Menge Aufmerksamkeit im Spiel von Fans, Stream-Snipern und den regelmäßigen Cheatern. Bei einer kürzlichen Begegnung gelang es seinem Team, sich an jemandem zu rächen, der Shiv seit Tagen belästigte, wie er sagte.

7 Tage Bann wegen “Hate-speech

Durch die Rache gegen den Cheater fing Shiv sofort eine Schimpftirade an und wahrscheinlich ist das der Grund für seine Sperrung. “Ich habe eine E-Mail erhalten, dass ich eine 7-tägige Suspendierung auf Twitch bekommen werde. Diese ist meiner Meinung nach jedoch Bullsh*t”, sagte er. Shiv ist der Meinung, dass der Kontext entscheidend ist und möchte, dass der Bann rückgängig gemacht wird.

Das Twitch-Moderationsteam teilte Shiv mit, dass er die einwöchige Sperre erhielt, weil er “hasserfüllte Beleidigungen verwendet hat.”

Shiv plant, gegen die 7-tägige Suspendierung Berufung einzulegen, sobald der Bann live ist. “Der Hacker zielt böswillig auf den Streamer ab, ruiniert seine Inhalte, belästigt ihn ständig durch hasserfüllte Ingame-Sprüche und hackt sich sogar in seinen Account ein, damit er gesperrt wird”, sagte sein Apex-Kollege Nokokopuffs und schilderte Shivs Situation.

Der 22-Jährige hat schon seit einiger Zeit mit diesem Cheater zu tun, und es hat sogar Auswirkungen auf seine Karriere. Deshalb will er, dass Twitch sich seinen Fall ansieht, bevor er tatsächlich gebannt wird.

Es ist jedoch immer noch unklar, warum genau Twitch Shiv bannt. Das Unternehmen kommentiert keine spezifische Verbote weshalb der Streamer glaubt, dass es wegen seinem Rant war.