DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Season 14: Nerfs, Buffs und Anti-Cheat-Bug

Maggie erhält einen großen Buff für die neue Saison. Ab heute startet die neue Season von Apex Legends. Mit... Mara | August 9, 2022

Maggie erhält einen großen Buff für die neue Saison. Ab heute startet die neue Season von Apex Legends. Mit ihr gibt es auch Nerfs, Buffs und weitere kleinere Änderungen.

Die beliebte Legende Valkyrie wird in der neuen Season generft und dafür werden weniger beliebte Legenden wie Newcastle und Mad Maggie einige große Buffs erhalten. In den gestern veröffentlichten Patch-Notes für Season 14 von Apex hat Respawn eine Reihe von Änderungen beschrieben, die die Effektivität von Valkyrie leicht verringern werden.

Sanfter Nerf von Valkyrie

Alle Fähigkeiten der Aufklärungslegende werden von dem Nerf betroffen sein. Eine Ausnahme bildet ihre Scan-Passiva. Die meisten dieser Änderungen sind geringfügig und werden die Spieler wohl kaum davon überzeugen, den vielseitigen und mächtigen Charakter aufzugeben. Dennoch werden Valkyries Sprungdüsen nun langsamer beschleunigen und 33 Prozent mehr Treibstoff verbrauchen.

Sie wird auch stärker betroffen sein, wenn sie in der Luft von Gegenständen und Fähigkeiten getroffen wird, die verlangsamende Effekte haben. Vielleicht noch wichtiger ist, dass ihre Raketen nicht mehr das Drehen und Zielen verlangsamen, wenn Feinde von ihnen getroffen werden. Obwohl sich die Gegner weiterhin langsam bewegen, wenn sie von Valkyries Raketen getroffen werden, wurde die Dauer des Slows verringert.

Die Raketen erzeugen kleinere Explosionen, wodurch es für Valk-Spieler schwieriger wird, eine Verbindung herzustellen, wenn sie die Fähigkeit einsetzen. Außerdem wird ihr “Himmelssturz” 25 Prozent weniger Höhe haben, wodurch er etwas weniger nützlich wird, aber immer noch eine der besten Fähigkeiten im Spiel ist.

Buffs von Newcastle und Maggie

Andere Legenden sind dafür stärker geworden und werden wahrscheinlich höhere Pick-Raten in Season 14 bewirken. Newcastle ist in dieser Liste vorne und erhält einen Buff seines Wiederbelebungsschildes, seines taktischen Schildes und seiner ultimativen Fähigkeit. Er wird sich schneller bewegen, wenn er Teamkameraden aus der Gefahrenzone zieht und die weißen und blauen Knockdown-Schilde, die er benutzt, haben 50 PS mehr.

Sein taktischer Schild erhält einen 150-PS-Schub und bewegt sich jetzt doppelt so schnell, wenn er eingesetzt oder umgeleitet wird. Und schließlich erhält Newcastles ultimative Wand eine zusätzliche Durchschlagskraft, wenn Feinde auf seine elektrische Barriere treffen.

Mad maggie

Was Mad Maggie betrifft wurde die Geschwindigkeit ihres taktischen Bohrers verdoppelt, wodurch er für den durchschnittlichen Spieler viel nützlicher wird. Ihre Ulti, die Abrisskugel, wurde komplett überarbeitet. Sie fliegt jetzt doppelt so weit und hält doppelt so lange an. Vor allem aber wird sie jetzt auch Newcastle- und Rampart-Mauern, sowie andere zerstörbare Fähigkeiten wie Lobas Black Market beschädigen. Das Beste von allem: Maggies Ulti zerstört nun die Kuppel von Gibraltar vollständig. So wird sie wirklich zu der Legende, die die stärksten defensiven Setups im Spiel kontern kann.

Anti-Cheat-Bug

Spieler von Apex Legends haben mit einem ärgerlichen Anti-Cheat-Bug zu kämpfen, der dazu führt, dass viele von ihnen gesperrt werden. Obwohl das Spiel mit dem besten Gameplay im Battle-Royale-Genre aufwartet, ist es leider immer noch anfällig für einige eklatante Probleme. Glitches und spielzerstörende Exploits tauchen immer wieder auf, aber der letzte Ort, an dem Probleme auftreten sollten, ist das Anti-Cheat-System des Spiels.

Das Problem rührt von einem Fehler her, bei dem Easy Anti-Cheat auf Internet-Drops falsch reagiert, da es schließlich eine Zeitüberschreitung verursacht und das Konto des Spielers markiert: “Meine Freundin hat fast 1.600 Stunden gespielt… Ihr Internet wurde unterbrochen, was dazu führte, dass Easy Anti-Cheat eine Zeitüberschreitung verursachte, bumm. Perma-banned”, fügte der Redditor Cauliflowwer hinzu.

Apex Legends-Spieler fordern dringende Anti-Cheat-Reparaturen. Mehrere frustrierte Spieler haben sich an die Reddit-Community von Apex Legends gewandt, in der Hoffnung, herauszufinden, warum der Anti-Cheat des Spiels massenhaft Spieler bannt. In der Zwischenzeit haben andere Spieler versucht, gegen ihre Sperre Einspruch zu erheben. Respawn Entertainment hat sich noch nicht zu der Angelegenheit geäußert, obwohl die Beschwerden immer lauter werden.

Bildnachweis: twitter.com/apexlegendsnews