DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex-Profis beschweren sich über die Slot-Regel der ALGS

Einige Apex Legends-Profis haben sich kritisch dazu geäußert, wie die Apex Legends Global Series (ALGS) die Slots in der... Mara | Februar 23, 2023

Einige Apex Legends-Profis haben sich kritisch dazu geäußert, wie die Apex Legends Global Series (ALGS) die Slots in der Liga verteilt. Immer mehr Esport-Organisationen haben sich aus der Liga verabschiedet und einige der Spieler aus diesen Orgas wollen ihre Roster für den nächsten Split zusammenstellen.

Es wurden mehrere Slots in der Liga frei, nachdem mehrere Organisationen Apex Legends-Esports verlassen haben. In einigen Fällen wurden die Plätze von den ehemaligen Spielern der Organisation übernommen. Die Regeln besagen, dass nur zwei der Spieler, die am letzten Split teilgenommen haben, in einem Roster verbleiben müssen, um den Platz zu behalten. Das finden nicht alle gut.

Wird die Slot-Regel unfair ausgenutzt?

Spieler wie Phillip “ImperialHal” Dosen von TSM haben diese Regel kritisiert und behauptet, dass einige Teams diese Regel ausnutzen, indem sie einen dieser beiden Spieler als Ersatzspieler eintragen, nur um den Spot in der Liga zu behalten. Die Teams können ihren ALGS-Spot halten, wenn zwei Spieler zwischen Splits im Team bleiben.

ImperialHal hat diese Teams neulich im Stream kritisiert, vor allem das Team von Mac ‘Albralelie’ Beckwith, zu dem auch Paris ‘StayNaughty’ Gouzoulis, Trenton ‘lou’ Clements und Aidan ‘rocker’ Grodin gehören, letzterer als Ersatzspieler. Er hat behauptet, dass rocker seinen Platz in der Profiliga an StayNaughty abgegeben hat und als Ersatzspieler im Team blieb, um seinen Platz in der Liga zu behalten.

rocker und StayNaughty haben beide für Cloud9 gespielt, bis sich die nordamerikanische Organisation im Dezember 2022 aus Apex Legends zurückgezogen hat. rocker hat dann einen Monat später seinen Rückzug aus der Profi-Liga bekannt gegeben.

Albralelie kehrt zu NA ALGS zurück

Nachdem sich Cloud9 aus der Apex-Liga zurückgezogen hat, kehrt jetzt der ehemalige Spieler der Orga Albralelie zusammen mit seinem damaligen Teammate StayNaughty in die ALGS zurück. Er ist zwar Content Creator für TSM, aber war während des letzten Splits als Ersatzspieler für den FaZe Clan eingetragen. Auch lou wird in seinem Team sein, der nach einem erfolglosen Split 1 von den Sentinels fallen gelassen wurde.

Albralelie gilt zwar als konstanter, aber nicht überragender Spieler. Er hat seine Karriere 2019 gestartet und ist schnell bei TSM gelandet, aber nach einem Jahr hat er sich dazu entschieden, sich aufs Streamen zu konzentrieren. Er hat ansonsten noch für Team Liquid gespielt, aber wie bei C9 und FaZe war er dort nur als Ersatzspieler eingetragen. Sein größter Erfolg war der erste Platz beim Apex Legends Preseason Invitational mit TSM.

Er hat sein neues Team am 16. Februar vorgestellt, dass unter dem Tag “LAN” in der NA ALGS-Gruppe B gegen Teams wie Dark Zero, NRG Esports und The Guard antreten wird, wenn die Liga im März wieder losgeht.