DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex-Profi rocker hört auf, weil es ihm keinen Spaß mehr macht

Der ehemalige Apex Legends-Profi Aidan ‘rocker’ Grodin von Cloud9 und NRG Esports hat in einem Twitlonger bekannt gegeben, dass... Mara | Januar 12, 2023

Der ehemalige Apex Legends-Profi Aidan ‘rocker’ Grodin von Cloud9 und NRG Esports hat in einem Twitlonger bekannt gegeben, dass er aus dem Esport aussteigen wird. Er sagt, es würde ihm einfach kein Spaß mehr machen, kompetitiv zu spielen.

Im Dezember 2022 hat sich der Profi von Cloud9 getrennt und ist jetzt vor Kurzem einem Free-Agents-Team in der Apex Legends Global Series 2023 Split 1 beigetreten. Leider lief das nicht sehr erfolgreich für das Team, denn sie konnten sich nicht qualifizieren und belegten bei 30 Team nicht mal einen Platz unter den ersten 20. Was sind rockers nächsten Pläne? Das verraten wir euch hier!

rocker will nicht mehr Apex spielen

rocker ist ein beliebter Apex Legends-Profi und Content Creator. Jetzt will er seine Esport-Karriere aber an den Nagel hängen, weil ihm das Spiel einfach keinen Spaß mehr macht. In seinem Twitlonger, in dem er seinen Rücktritt ankündigte, sagte der 19-Jährige, dass er das Spiel und das Battle Royale-Genre als Ganzes satt habe.

Ich habe mich selbst eine Weile belogen, indem ich sagte, dass ich grinden will und dass ich das Spiel genieße, aber in Wirklichkeit kann ich es einfach nicht genießen – geschweige denn das Spiel länger als zwei Stunden am Stück spielen.

Nach eigener Aussage fühle sich der Esport für ihn mittlerweile wie ein Nebenjob an, im Vergleich zu der Zeit, in der er streamt und Videos macht. Er sagte auch, dass er sich vorstellen könnte, in den professionellen Esport zurückzukehren, allerdings in einem neuen Spielgenre. Trotzdem bereut er es nicht.

Vom Grinden mit Nathan ‘Nafen’ Nguyen am Anfang des Spiels bis hin zum Spielen auf einer Bühne vor Tausenden von Menschen war es surreal und ich bereue nichts. Ich werde immer noch hier und da in Streams und so etwas auftauchen, aber ja, für mich gibt es kein Apex mehr.

Junge Karriere schon vorbei

Der ehemalige Apex-Profi hat in der Vergangenheit für Cloud9 und NRG Esports gespielt und war bei der Apex Legends Global Series Championship 2022 unter den Top 10. Während seiner Zeit bei NRG nahm er an S-, A- und B-Tier-Turnieren teil und konnte mit dem Team meistens gut abschneiden.

Der 19-jährige Gamer wird im Jahr 2023 nicht mehr auf der Bühne stehen, jedenfalls nicht auf bei Apex-Turnieren. Wer weiß, vielleicht sehen wir ihn bald in einem League of Legends- oder Dota-Team? Auf jeden Fall können sich seine Fans jetzt darauf einstellen, dass sie ihn viel im Live-Stream sehen werden und dann kommt vielleicht auch schon der nächste Esport-Titel!

Bildnachweis: twitter.com/NRGgg