DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Pro beendet Karriere, nach Beleidigungen-Leak

Jaeden “Caprah” Valle von Esports Arena hat verbal gehörig daneben gegriffen und seine Karriere in Apex Legends beendet, nachdem... Leni | Januar 8, 2023

Jaeden “Caprah” Valle von Esports Arena hat verbal gehörig daneben gegriffen und seine Karriere in Apex Legends beendet, nachdem seine Beleidigungen an die Öffentlichkeit geleakt worden sind. Der 16-jährige Apex Legends-Profispieler sagte, dass er nach dem Leak seiner gemeinen Nachrichten an einen anderen Spieler nicht mehr an den ALGS Playoffs in London teilnehmen wird und auch nicht mehr an der Split Two Pro League.

Die beleidigenden Nachrichten haben sich gegen den Profispieler Nicholas “Sikezz” Odom, gerichtet, der aktuell für die Esports-Organisation XSET spielt. Caprah machte am 23. Dezember mehrere beleidigende Kommentare über Sikezz in einer Discord-Konversation.

Sikezz leakt Screenshots von Beleidigungen

Sikezz wollte diese Beleidigungen nicht auf sich sitzen lassen und war auch derjenige, der die Screenshots von den Nachrichten von Caprah veröffentlicht hat. Sikezz erklärte, dass auch schon andere Leute versucht haben, Caprah dazu zu bringen, sich “hinter verschlossenen Türen” nicht mehr so toxisch zu verhalten, aber es hat nichts gebracht und der Spieler hat sein Verhalten nicht geändert.

“Es geht nicht darum, dass er wegen mir gekündigt wird, sondern darum, ihm die Augen zu öffnen”, sagte Sikezz. Als Screenshots der Beleidigungen auftauchen, gab es einen Aufschrei in der Community und Caprah wurde für seine verbale Entgleisung stark kritisiert.

Download 38

Caprah beendet Apex Legends- Karriere

Kurz darauf meldete sich Caprah und verkündete, dass er “seinen Fehler eingesteht” und sich aus der professionellen Szene von Apex Legends zurückziehen wird: “Ich werde nicht mehr an der kommenden Veranstaltung in London teilnehmen, weil wir als Team eine Entscheidung getroffen haben”, sagte Caprah. “Ich weiß und werde zu den Fehlern stehen, die ich im vergangenen Jahr gemacht habe, es tut mir für alle leid, die an mich geglaubt haben, und ich werde höchstwahrscheinlich nicht in der Split Two Pro League spielen.”

Caprah sagte auch: “Es hat keinen Sinn für mich, dieses Spiel abzuschließen/zu spielen, sie haben mir die Augen geöffnet und ich werde nie wieder Turniere in Apex spielen. Ich weiß nicht, ob ich ein verschwendetes Talent bin, aber es gibt keinen Platz mehr für mich in dieser Community.”

Spieler wurde teilweise verteidigt

Obwohl Caprah mit seinen Beleidigungen für viel Kritik gesorgt hat, haben ihn einige Leute in Schutz genommen und gesagt, dass es zwar absolut nicht okay ist, einen anderen Spieler so zu beleidigen, aber dass wir alle schon mal Fehler gemacht haben und dass man deswegen nicht gleich seine ganze Karriere hinwerfen muss.

Der amerikanische TSM-Profi Phillip “ImperialHal” Dosen bat Caprah die Entscheidung, Apex Legends für immer zu verlassen, noch einmal überdenken, denn mit 16 Jahren kann man noch nicht richtig verstehen, wieviel an so einer Entscheidung hängt. Aber wie es aussieht, wird Caprah dem professionellen Apex trotzdem den Rücken kehren.