iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | August 13, 2020

Apex Legends – Wahrscheinlich keine neue Map zu Season 6

Es sieht so aus, als würde Apex Legends keine neue Map in Season 6 bekommen. Respawn hat per E-Mail klar gestellt, dass Olympus nicht im kommenden Update am 18.August hinzugefügt wird. Lange hielt sich das Gerücht, dass Respawn in der Season 6 des Battle Royale endlich eine komplett neue Map, “Olympus” hinzufügen wird. Jetzt ist aber klar, dass die Gerüchte falsch waren. Zumindest laut einer Apex Legends Season 6 Teaser E-Mail, die gestern, am 12. August an Fans verschickt wurde.

E-Mail an die Spieler!

Die E-Mail, die als promotional Teaser für die sechste Season dargestellt wurde, ging ins
Detail bezüglich der neuen Features die zu Apex kommen. Ein Paragraf war besonders
interessant: Rampart wurde erwähnt, die Volt Energy SMG und eine “neu aufgelegte Map”.
Kein Wort zu Olympus oder einer neuen Season 6 Map. Es wird nur erwähnt, dass eine
Map “neu aufgelegt” wird. Kann sein, dass die Entwickler den großen Olympus Reveal nur
für das Release Date am 18. August zurückhalten, aber es ist eher unwahrscheinlich.

Neue Legende, Waffe und Battle Pass wurden alle enthüllt. Keine Map war mit dabei.
Das Olympus oder eben irgendeine andere Map jetzt doch nicht kommt, entspricht nicht
dem, was wir vom Apex Legends Backend Code wissen.

Laut ILootGames, gibt es nur “eine Referenz zu einer neuen Map in den Files” und das kann auch nur ein Überbleibsel von dem ausrangierten Code sein, den Respawn auch mittlerweile weggeworfen hat.

Pläne zu neuer Map verworfen?

Es scheint so als ob Olympus ein Teil der Pläne für Season 6 war, aber hinten angestellt wurde und einfach später rauskommt. Das Respawn Team arbeitet wegen Corona momentan von zuhause aus und das bedeutet, dass es vielleicht schlichtweg nicht möglich
war, eine komplett neue Map auf die Beine zu stellen. In Bezug auf die “neu aufgelegte Map” gibt es leider keine Informationen. Man munkelt, dass World’s Edge ein Touch-Up bekommt, aber das wurde nirgendwo bestätigt.

Es kommt ja trotzdem einiges raus: Die Volt SMG wird released, Rampart kommt als 14.
Legende zum Line-Up mit dazu und ein neuer Battle Pass ist auch auf dem Weg