DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends Update sorgt für großes Chaos

Apex Legends Spieler haben berichtet, dass sie einige ihrer teuersten Kosmetika nach einem Update verloren haben. Respawn hat sich... Leni | April 3, 2024

Apex Legends Spieler haben berichtet, dass sie einige ihrer teuersten Kosmetika nach einem Update verloren haben. Respawn hat sich aber sofort an die Arbeit gemacht und einen Fix herausgebracht, um zu retten, was zu retten ist. Die Community ist allerdings nicht begeistert, dass es in letzter Zeit so viele Probleme gibt.

Jeden Dienstag setzt Apex Legends seine wöchentlichen Herausforderungen zurück – so auch gestern. Während normalerweise alles normal verläuft, gab es diesmal einfach nur Chaos! Viele Spieler haben berichtetet, dass sie kosmetische Gegenstände verloren haben. Jake Lucky veröffentlichte Bilder von mehreren Leuten, die Probleme hatten, darunter auch HisWattson.

Apex Accounts zurückgesetzt, Kosmetika weg

Bevor sich zu viele Leute beschweren konnten, beruhigte Respawn Entertainment alle mit einem offiziellen Statement: “Wir haben Ihre Berichte über das Zurücksetzen von den Accounts gesehen und gehen dem nach. Wir werden euch informieren, sobald wir ein Update zu diesem Problem haben.”

Der Verlust von kosmetischen Gegenständen hat keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen, aber einige Spieler berichteten, dass ihr Account-Level wieder auf eins zurückgesetzt wurde, was das Matchmaking stören wird. Aber Spieler brauchen sich keine Sorgen um den dauerhaften Verlust von Fortschritten oder kosmetischen Gegenständen machen, da eine Lösung in Arbeit ist.

Das Problem wurde fast unmittelbar nach dem Rollout des wöchentlichen Reset identifiziert, wobei einige den Verlust von Gegenständen als verspäteten Aprilscherz wegen dem schlechten Timing des Bugs und dem Start des Aprilscherz-Updates einstuften.

Respawn arbeitet bereits an der Lösung und rollt Fix aus

Mittlerweile wurde auch schon ein Fix ausgerollt, der verhindert, dass Accounts, die noch nicht zurückgesetzt wurden, das tun, wenn sich Spieler zum ersten Mal seit dem wöchentlichen Update heute Morgen in Apex einloggen. Das bedeutet, dass es für Spieler jetzt sicher ist, Apex zu öffnen, wenn sie es noch nicht getan haben.

Das Problem für bereits zurückgesetzte Accounts ist damit allerdings noch nicht behoben. Die Entwickler sagen, dass sie ein weiteres Update bereitstellen werden, sobald die Korrektur, die die Heirlooms, Skins und den Kontoverlauf der Spieler wiederherstellt, live gegangen ist.

Der Vorfall ist das Letzte, was Respawn nach einem steinigen Monat nach dem berüchtigten Hacking-Vorfall bei der Apex Legends Global Series braucht, wo ebenfalls das Chaos dank Destroyer2009 ausbrach. Die Liga vorübergehend pausiert wurde, nachdem befürchtet wurde, dass Hacker nicht nur Genburten und ImperialHal gehackt hatten.

Einige Leute machte EA für den Vorfall verantwortlich, nachdem die Entwickler- und Qualitätssicherungs-Teams im letzten Jahr entlassen worden waren. Jetzt herrscht ein Mangel an Arbeitern und dadurch kommt es wiederum zu mehr Problemen als vorher.