DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends Sun Squad-Collection Event steht bereit!

Der Frühling steht in den Startlöchern und auch in den Spielen geht es heißer zu. Apex Legends bietet den... Leni | März 24, 2023

Der Frühling steht in den Startlöchern und auch in den Spielen geht es heißer zu. Apex Legends bietet den Spielern eine Möglichkeit, sich abzukühlen und dabei Spaß zu haben: und zwar mit dem Sun Squad-Collection Event.

Respawn Entertainment hat heute das nächste Collection-Event des Battle-Royale-Spiels enthüllt. Das Sommer-Event “Sun Squad” startet nächste Woche und es geht darum, Wege zu finden, die Hitze zu besiegen. Von Badeanzug-Skins bis hin zu einem neuen, knisternden Spielmodus können Apex-Fans die Sommersaison stilvoll feiern, wenn das Event am Dienstag, den 28. März live geht.

Loba in Badeanzug

Während das Event live ist, können insgesamt 24 kosmetische Gegenstände entweder mit Crafting-Metallen oder Apex-Münzen erworben werden. Die Kollektion umfasst Badeanzüge für Loba und Seer, sowie ähnliche Strandlooks für Gibraltar, Horizon, Fuse, Ashe und Mirage. Wie in früheren Events bekommen Spieler, die alle 24 Gegenstände freischalten, automatisch eine Erbstück-Waffe. Dieses Mal ist das Heirloom für Ashe, ein Nunchuck mit einziehbaren Dolchen an beiden Enden. Wenn ihr aber nicht unbedingt euer Portemonnaie zücken wollt, gibt es eine kostenlose Belohnungsstrecke mit verschiedenen Gegenständen, die ihr durch einfaches Spielen des Spiels freischalten könnt.

Im Rahmen des Events wird auch der Spielmodus “HEATWAVE” in die Rotation aufgenommen. Dieser neue Spielmodus schadet allen Spielern, die sich außerhalb von Gebäuden oder Hitzeschilden befinden. Die Spieler können eine Sonnenbrille tragen, um die Temperatur zu senken und den erlittenen Schaden zu verringern. Die Sonnenbrillen werden in Care-Paketen erhältlich sein, die die Spieler ausrüsten können.

Es kommt eine Hitzewelle nach Apex Legends

Das Konzept von Heatwave ist ganz einfach: Es ist heiß. Es ist sogar so heiß, dass der bloße Schritt ins Sonnenlicht regulären Schaden verursacht, genau wie außerhalb des Rings. Diese neue Variante des normalen Battle-Royale-Modus wird die Dinge zweifellos interessant machen – beliebte POIs werden leer sein, die meisten Kämpfe werden wahrscheinlich drinnen und aus nächster Nähe stattfinden.

Heatwave verfügt außerdem über einen immer kleiner werdenden Ring, der euch noch mehr Schaden zufügt, wenn ihr auch von der Sonne geschädigt werdet. Die Spieler können zwar technisch gesehen nach draußen gehen, müssen aber so schnell wie möglich Schatten finden, um nicht zu verbrennen. Es gibt auch ein paar andere Möglichkeiten, sich abzukühlen: Rutschen schützt die Legenden vor Überhitzung, während sie sich zum neuen POI drehen. Aber wenn alles verloren scheint, können die Spieler immer einen Hitzeschild einsetzen. In Hitzewellen-Matches sind Hitzeschilde viel größer als normal, aber der Nachteil ist, dass sie in der Sonne leicht beschädigt werden und nicht annähernd so lange halten wie sonst.

Care Packages gegen die Hitze

Eine letzte Methode, um sich vor Überhitzung zu schützen, ist anscheinend in Vorbereitung, aber Respawn hat sich nicht dazu geäußert, welche Art von Spielmechanik dies erreichen könnte. Im Sun Squad-Blogpost von Respawn heißt es, die Spieler sollten “nach Care Packages Ausschau halten”, doch Respawn weigerte sich, weitere Hinweise zu geben, und fügte hinzu: “Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Auswirkungen der Sonne zu mildern und dabei cool auszusehen. Aber ihr müsst euch am 28. März in den Modus stürzen, um mehr herauszufinden.”

Im Trailer werden Care Packages mit Sonnenbrillen gezeigt, also ist es wahrscheinlich, dass eine Sonnenbrille genauso gut funktioniert wie ein echter Schatten, wenn es darum geht, Heatwave zu überleben.

Das Sun Squad-Sammel-Event endet am 11. April, sodass die Spieler nur zwei Wochen Zeit haben, den neuen Spielmodus auszuprobieren und alle Skins freizuschalten, bevor die Strandparty zu Ende geht.