DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends Streamer gibt mit Exploit an und wird gebannt

Vor kurzem wurde ein Apex Legends Streamer dauerhaft gebannt, nachdem er mit einem Exploit angegeben hat. Überlege dir gut,... Mara | Februar 16, 2023

Vor kurzem wurde ein Apex Legends Streamer dauerhaft gebannt, nachdem er mit einem Exploit angegeben hat. Überlege dir gut, was du dir wünschst, heißt es in einem Sprichwort. Das hätte sich der Streamer mal lieber zu Herzen genommen.

Der Apex Streamer hat die Entwickler des Spiels dazu aufgefordert, ihn zu bannen, nachdem er den Exploit benutzt hatte. Aber leider hat das auch der Senior Producer von Respawn mitbekommen und ihm seinen Wunsch einfach mal erfüllt. Damit hätte er wahrscheinlich nicht gerechnet. Wir verraten euch hier mehr darüber!

Respawn will das Cheater-Problem angehen

Anfang Januar hat Chris Bruzzo, EA Chief Officer, erklärt, dass das Entdecken und Bannen von Cheatern ganz oben auf der Prioritätenliste des Apex-Teams steht. Bruzzo hat dann weiter erklärt, dass das Entfernen von Cheats eine der besten Möglichkeiten ist, die Toxizität in Spielen zu reduzieren.

Die Apex-Community wünscht sich schon seit einiger Zeit eine Verbesserung der Anti-Cheat-Methode, und Mitglieder des Entwicklerteams haben die Sache sogar selbst in die Hand genommen. Der Senior Producer von Respawn Entertainment, Josh Medina, ist in auf Social Media aktiv und bekommt mit, was in der Community vor sich geht und was die Spieler belastet oder stört.

Deshalb hat er auch mitbekommen, dass der Apex Legends-Streamer mit dem Exploit angegeben und die Entwickler herausgefordert hat. Dann hat er alles weitere in die Wege geleitet.

Apex Legends-Streamer für Exploit dauerhaft gebannt

Der Apex Legends-Streamer TylerHiits hat seinen Streamer-Kollegen MOOMAN wegen “grenzwertigen Cheatings” bloßgestellt. TylerHiits erklärte, dass MOOMAN “etwas in den Konfigurationen verwendet hat, das ihm einen klaren Vorteil verschafft, da die Waffe nichts auf dem Bildschirm blockiert”. TylerHiits hat dann erklärt, dass der Exploit nur das Durcheinander auf dem Bildschirm entfernt und den Exploiter nicht wirklich unsichtbar macht.

MOOMAN fügte hinzu: “Lass mich die Saison 0-1 noch einmal erleben, es ist mir egal, ob ich gebannt werde.” Medina antwortete: “Wetten, dass”, und erteilte dem Konto des Streamers eine permanente Sperre. MOOMAN war schockiert über den Bann und behauptete: “Niemand wurde jemals für Configs gebannt, und alle Exploit-Bans, die ich gesehen habe, waren kleine, kurze Bans. Genau das habe ich erwartet, wenn überhaupt.”

Nicht viele Leute, die unter der Diskussion kommentiert haben, hatten Mitleid mit dem Streamer, da die Community der Meinung war, dass MOOMAN bekommen hat, was er verdient und verlangt hat. Ob er irgendwann wieder spielen kann, werden wir sehen, aber Spieler die, meinen, sie können die Entwickler provozieren, brauchen vielleicht einfach mal einen Denkzettel. Wir werden die Situation weiter beobachten und darüber berichten, ob die Entwickler sich noch einmal umentscheiden.