DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends – Strafen für das Verlassen von Arena reaktiviert

Respawn setzt Strafen für Leute, die die Arena in Apex Legends verlassen, wieder ein. Spieler, die Arenas-Matches in Apex... Adrian | Juni 4, 2021

Respawn setzt Strafen für Leute, die die Arena in Apex Legends verlassen, wieder ein. Spieler, die Arenas-Matches in Apex Legends verlassen, könnten erneut mit einem Matchmaking-Bann konfrontiert werden. Respawn hat die Leaver-Strafen im neuen Spielmodus des Titels wieder aktiviert, aber es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis sie in Kraft treten, so das Studio.

Feature machte Probleme

Das Feature kam mit dem Patch von letzter Woche, aber Respawn nahm es schnell wieder heraus, nachdem Spieler fälschlicherweise Matchmaking-Banns als falsche Meldungen erhielten. Die Entwickler stellten fest, dass das Problem mit der Spiellogik zusammenhing, so Director of Comms Ryan Rigney. “Im Grunde bekam man manchmal noch eine Leaver-Strafe, nachdem man das leere Spiel verlassen hatte”, schrieb er.

Ein Fix für das Problem war für letzte Woche geplant, aber Respawn schob seinen Patch zurück, während die Entwickler die Probleme mit dem Feature ausarbeiteten. Für gestern war eine Lösung geplant und Respawn lieferte pünktlich ab.

Die Strafen für das Verlassen im neuen Spielmodus sind ähnlich wie die Strafe für das Verlassen eines Ranglistenspiels im Battle-Royale-Modus von Apex. Sie gilt nur, wenn man ein Team mit drei Mitgliedern verlässt, was bedeutet, dass es keine Strafen für das Verlassen gibt, nachdem ein Squadmate aus dem Match ausgestiegen ist oder wenn nur zwei Spieler in einem Team waren.

Eine Ausnahme von dieser Regel ist jedoch, wenn Spieler mit dem Austretenden zusammengespielt haben. In diesem Fall wird die entsprechende Strafe trotzdem verhängt.