DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends-Spieler beschweren sich über Matchmaking

Viele Apex Legends-Spieler sind wütend und enttäuscht über den aktuellen Matchmaking Zustand des Spiels und beschreiben es als “kaputter”... Leni | November 13, 2022

Viele Apex Legends-Spieler sind wütend und enttäuscht über den aktuellen Matchmaking Zustand des Spiels und beschreiben es als “kaputter” als je zuvor. Das Matchmaking macht im Grunde genau das, was es nicht sollte: Es bringt Spieler zusammen, die komplett unterschiedliche Skills haben.

Schon seit langen wird viel über das Matchmaking diskutiert. Die Spieler reden vor allem über die Vor- und Nachteile des Skill-basierten Matchmakings und wie zuverlässig das in dem Spiel ist. Und deutlich mehr Stimmen sind eher frustriert was das Matchmaking angeht, weil es ihrer Meinung den Sinn und Zweck eher verfehlt. Respawn hat versprochen, etwas dagegen zu tun und die Spieler warten aktuell ungeduldig auf die versprochenen Korrekturen.

Matchmaking führt zu Frustration in Apex Community

Die Spieler sind vor allem enttäuscht auf das Matchmaking, weil dort oft Spieler mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten zusammengebracht werden, was dann wiederum zu unausgeglichenen Matches führt und logischerweise die Frustration nur noch weiter schürt. Daraufhin hat sich der Entwickler Respawn gemeldet und versprochen, sich darum zu kümmern und die Probleme, die vor allem in Saison 15 auftauchen, schnell zu beheben.

Doch bis jetzt hat sich die Situation noch nicht verbessert, denn verärgerte Spieler berichten von ihren Erfahrungen, dass sie in Apex Legends-Matches nicht richtig zusammenpassen.

Spieler sind wütend weil sich Situation verschlimmert

In einem Reddit-Post vom 11. November teilte ein Spieler ein Bild des Apex Predators auf Rang 22 in einer Standard-Gold-Lobby. Natürlich war der Apex Predator viel zu gut für seine Gegner und dominierte den Wettbewerb, wie es heißt. Der betreffende Spieler fragte: “Ist das normal? Wenn ja, würde ich glauben, dass das Ranglistenspiel für niedrigere Ränge ruinieren wird. Das Matchmaking muss überarbeitet werden.”

Der Beitrag bekam viel Aufmerksamkeit von gleichgesinnten Apex Legends-Fans, von denen viele ähnliche Sachen erlebt hatten und ebenfalls darüber berichten, wie sie mit Spielern mit einem weitaus höheren Fähigkeitsniveau zusammengeworfen wurden.

Einige berichteten auch, dass sich die Situation in letzter Zeit verschlimmert hat, wie ein Fan kommentierte: “In den ersten 10 Saisons von Apex habe ich nie einen Predator gesehen, und in den letzten 4 Saisons habe ich als Platin-Spieler 100+ gesehen. Irgendetwas funktioniert definitiv nicht richtig.”

Respawn hat den Fans bereits versichert, dass sie die Probleme beheben werden, hat aber noch keinen Zeitplan für die Anpassungen genannt. Weil Saison 15 die längste Saison seit langem sein wird, hoffen viele, dass die Änderungen noch vor Saison 16 live gehen werden. Den Spielern bleibt nichts anderes übrig, als bis dahin geduldig zu warten bis Respawn das Problem löst.