DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends Spieler Bear wegen Betrug gesperrt?

Vor kurzem wurde ein ALGS-Profi gesperrt, angeblich wegen Betrugsvorwürfen. Die Nachricht über die Sperre von dem APAC South-Spieler mit... Leni | Dezember 28, 2023

Vor kurzem wurde ein ALGS-Profi gesperrt, angeblich wegen Betrugsvorwürfen. Die Nachricht über die Sperre von dem APAC South-Spieler mit dem Namen Bear wurde vor kurzem von seinem Mitspieler Selka öffentlich gemacht.

Selka teilte auf Twitter mehrere Screenshots von Discord-Nachrichten, die Bear direkt nach seiner Sperre erhalten hatte. In der Unterhaltung fragte er zunächst: “Bedeutet das, dass mein EA-Account gesperrt wurde?” Daraufhin erklärte er: “Ich kann das Spiel jetzt nicht mehr spielen. Ich weiß nicht, was los ist.” Angeblich ist es schon das dritte Mal, dass der Spieler gesperrt wurde. Die Gründe sind nach wie vor mysteriös.

Warum wurde Bear gesperrt?

Im Moment ist noch unklar, warum Bear gesperrt wurde, aber wie so oft deutet alles auf Betrug hin. Unter Selkas Twitter gab der australische Caster Brad “im_b_rad” Lusher seine Meinung dazu ab und sagte, dass es wahrscheinlich mit Cheating zu tun hat.

Es ist nicht viel über die Vergangenheit von Bear bekannt, weil er noch recht neu ist. Er hat sich für die Profiliga qualifiziert, nachdem sein Team, MnK, die zweite Woche der Preseason-Qualifikation in der Region APAC South gewonnen hat. Aber wenn die Gerüchte stimmen, dann wäre es nicht überraschend, wenn Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen mit der Sperre zu tun haben.

Ist nur Bear schuldig oder das ganze Team?

Momentan ist noch unklar, ob nur Bear, oder auch seine Kollegen von Team MnK betrogen haben. Es bleibt abzuwarten, ob das gesamte Team disqualifiziert wird oder ob die beiden verbleibenden Mitglieder einen neuen dritten Spieler suchen dürfen. Wie es für bear selber weitergeht und wie lange die Sperre gültig ist, ist unklar.

Die Region APAC-Süd hat bereits unter dem vorzeitigen Ausscheiden von MDY Red gelitten, nachdem herauskam, dass die Spieler sich abgesprochen hatten und Matchfixing begangen hatten. Der Betrug von MDY Red kam nur Team Ocean Turtle zugute, das stattdessen in die Profiliga aufstieg.

Meistens stecken die Spieler der Lineups unter einer Decke und begehen zusammen den Betrug. Das einzige andere Team, bei dem nur ein Spieler gesperrt wurde, war Three Dragons, dessen Spieler Sunzyyy wegen Betrug gesperrt wurde.

Die letzte Sperre betraf Redragon, wo zwei der drei Spieler in den Tagen vor dem letzten Vorrundenqualifikationswochenende wegen IP-bezogener Verstöße gesperrt wurden.

Angesichts der Tatsache, dass vier Teams durch Sperren unterbrochen wurden, bevor die Profiliga überhaupt begonnen hat, könnte EAs Fähigkeit, ToS-Verletzungen zu erkennen, in Frage gestellt werden. Viele würden dem zustimmen, zumal diese Verstöße erst festgestellt wurden, als die Spieler entweder kurz vor der Qualifikation standen oder sich bereits für den Profi-Split qualifiziert hatten.