DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends – Seltsamer Bug katapultiert Spieler in den Tod

Bizarrer Bug in Apex Legends katapultiert Spieler in den Tod auf Olympus. Ein amüsanter, aber verheerender Bug in Apex... Adrian | Dezember 21, 2020

Bizarrer Bug in Apex Legends katapultiert Spieler in den Tod auf Olympus. Ein amüsanter, aber verheerender Bug in Apex Legends katapultiert die Spieler höher als sie jemals zuvor waren. Und zwar so hoch, dass es das Spiel regelrecht zum Absturz bringt. Glitches sind immer ein heißes Thema in Respawns äußerst beliebtem Battle Royale. Oft sind sie unterhaltsam aber manchmal auch nervig. Im Moment werden Spieler auf den Olymp geschleudert. Durch eine ungeschickte kleine Kollision können Legenden in den Himmel geschossen werden, um einen brandneuen Blick auf die neueste Map zu erhalten. Aber man kann die Aussicht nicht allzu lange genießen, denn alles stürzt buchstäblich ab.

Wie wird der Bug ausgelöst

“Das ist eine spielverändernde Erfahrung”, erklärte Reddit-Nutzer “Jolly-Moment” am 20. Dezember. Er war mit seinem Team lässig durch den Olymp unterwegs, bevor das Unglück geschah. Eine Treppe außerhalb des Labors hinaufzulaufen, entpuppte sich als Fehler. Verbündete stießenmit ihnen zusammen und sie wurden gegen eine Wand geschleudert. Dadurch wurden sie in den Himmel katapultiert. Eine “Zurück in den Ring”-Warnung blieb auf dem Bildschirm hängen, während sie über der Map schwebend gefangen waren. Von diesem Punkt an war alles zum Scheitern verurteilt, da alle drei Spieler angeblich auch aus dem Spiel gebootet wurden. “Alle unsere Spiele stürzten danach ab”, fügten sie hinzu. Was zunächst amüsant aussah, beendete ihre Sitzung schnell.

Dies sollte allen als Lektion dienen. Selbst die harmlosesten kleinen Stöße gegen einen Spieler zu Fuß können das Spiel unterbrechen. Ein Grund mehr, vorsichtig zu sein und Kollisionen nach Möglichkeit zu vermeiden. Es scheint ein völlig zufälliges Kollisionsproblem auf diesem Teil der Map zu sein, von daher wird man es wahrscheinlich nicht einfach nachstellen können.