DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends – Season 9 alle wichtigen Waffenänderungen

Apex Legends Season 9 bringt einige wichtige Waffenänderungen mit sich. Die Apex Legends Season 9 Patch Notes sind da,... Adrian | April 30, 2021

Apex Legends Season 9 bringt einige wichtige Waffenänderungen mit sich. Die Apex Legends Season 9 Patch Notes sind da, mit jeder Menge Änderungen, die die neue “Marksman Weapons”-Kategorie einführen, sowie Nerfs für die Spitfire, Assault Rifles und mehr. Mit jedem saisonalen Update gibt es eine Fülle neuer Updates und Season 9: Legacy ist da keine Ausnahme. Von Arc Stars bis zur Mozambique bringt Respawn Balance-Änderungen auf der ganzen Linie, zusammen mit der neuen Legende Valkyrie.

Aufgrund von Änderungen im Beutepool erhalten der Wingman und der Longbow einige bedeutende Buffs, die sie von Anfang an nützlich machen sollten. In der Zwischenzeit erwies sich die Spitfire als etwas zu busted für Respawn, also werden sie ihre frühe Feuerkraft abschwächen. Das sollte den Anstieg von neuen Top-Waffen wie dem 30-30 Repeater ermöglichen, bevor Respawn möglicherweise neue Waffen wie das CAR SMG hinzufügt. Hier findet ihr einen vollständigen Überblick über alle Waffen Buffs in Apex Legends Season 9: Legacy.

Apex Legends Season 9 Waffen-Buffs & Nerfs

Scharfschützenwaffen
Eine wichtige Neuerung ist die neue Waffenkategorie, die die G7 Scout, die 30-30 Repeater, die Triple Take und den Bocek-Bogen als “Marksman Weapons” bezeichnet. Die wichtigste Änderung an den Marksman Weapons ist die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn man auf das Visier zielt.

Versorgungspaket-Waffen
Die Triple Take wird die Peacekeeper in den Versorgungspaketen ersetzen. Das bedeutet, dass die Marksman-Waffe nun mit einem 9-Munitions-Clip mit 63 Reserveschüssen geliefert wird. Die Feuerrate der Triple Take wurde von 1,2 auf 1,3 erhöht. Die Zeit bis zur vollen Ladung wurde von 1,1 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Sie behält ihre Ladung nach dem ADS kurzzeitig bei. Und sie hat eine erhöhte Streuung, während sie in der Luft ist.

Abgesehen von der Verbesserung der Bewegungsgeschwindigkeit der Marksman-Waffe wurde der Multiplikator für den Beinschaden der 30-30 Repeater von 0,75 auf 0,85 erhöht. Der G7 Scout hingegen hat einen leichten Nerf, indem das Hipfire erhöht wurde.

Headshots & Skullpiercer
Wie bereits erwähnt, wurde der Kopfschuss-Multiplikator der Wingman und des Longbow von 2,0 auf 2,15 erhöht, da der Skullpiercer aus der Rotation genommen wurde. Bei der Spitfire wurde die Rückstoßkontrolle zu Beginn reduziert, wodurch sie bei den ersten Schüssen etwas schwer zu zielen ist. Respawn beobachtet immer noch die Leistung und wird entsprechende Änderungen vornehmen.

In der Zwischenzeit kann das Gegenteil über die Havoc gesagt werden, deren Rückstoßkontrolle zu Beginn des Musters erhöht wurde. Eine weitere weitreichende Änderung wurde vorgenommen, dieses Mal für Assault Rifles. Alle Headshot-Multiplikatoren der Assault Rifles wurden von 2,0 auf 1,75 reduziert.

Mozambique & P2020-Buff
Die Mozambique hat eine engere Streuung der Pellets mit den unteren 2 Geschossen, was sie nützlicher machen sollte, wenn man bedenkt, dass ihre Magazingröße von 4 auf 6 erhöht
wurde. Wenn sich diese Änderung auf den neuen Arenamodus überträgt, könnte dies für ein interessantes Gameplay sorgen. Was die P2020 angeht, so erhöht Respawn den Bullet Damage von 15 auf 18 und senkt die Feuerrate von 8,5 auf 6,25.

Peacekeeper ist zurück
Peacekeeper kehrt zu seiner alten Form zurück, nachdem sie aus den Supply Drops verschwunden ist. Jetzt ist er standardmäßig mit einem Präzisions-Choke ausgestattet, der ein- und ausgeschaltet werden kann. Der Pellet-Schaden wurde von 10 auf 9 reduziert, die Nachladezeit wurde von 0,9 auf 1,1 Sekunden erhöht. Die Nachladezeiten wurden erhöht: regulär von 2,45 auf 2,5, leer von 3,35 auf 3,5.

Generell wurde die Streuung der Peacekeeper-Kugeln erhöht und die Streuung im geladenen Zustand für alle Stufen erhöht: von 0,65/0,45/0,2 auf 0,85/0,65/0,35. Der Peacekeeper verliert nach dem ADSen schnell an Ladung.

Änderungen an Aufsätzen in Apex Season 9

Respawn mag es den Beutepool ständig zu verändern um die Spieler auf Trab zu halten. Aus diesem Grund wird es in Season 9 einige Änderungen an den Hop-Ups geben. Sowohl die Hammerpoint- als auch die Skullpiercer-Hop-Ups wurden in Season 9 erweitert. Apex-Spieler werden nun Shatter Caps und Deadeye’s Tempo finden. Ersteres kann mit dem 30-30 Repeater und dem Bocek-Bogen ausgerüstet werden und gibt ihnen einen umschaltbaren Feuermodus, das die Kugeln in ein Explosionsmuster aufteilt. Deadeye’s Tempo erhöht die Feuerrate, indem es im perfekten Moment feuert, und wird sowohl für den Sentinel als auch für Bocek verfügbar sein.

Änderungen an der vollständig ausgerüsteten Waffen Rotation

Apex Legends Season 9: Legacy hat eine neue Rotation für die voll ausgerüsteten Waffen, die im Spiel erworben werden können, also beachtet die aktualisierte Aufstellung.

Entfernt
R301
30-30 Repeater
Mozambique
Longbow DMR
Spitfire

Hinzugefügt
Wingman
Bocek
R99
Hemlock
Sentinel

Eine weitere wichtige Neuerung ist eine Änderung an den Arc Stars, da Respawn die Ziel- und Bewegungsverlangsamung aus dem Anfangsstick entfernt hat. Es wird immer noch ein Todesstoß für Leute sein, die stecken bleiben, aber es wird nicht mehr so bestrafend für das Team des Opfers sein.

In der Zwischenzeit werden die Crate Weapon Drop Rates neu ausbalanciert. Der Kraber wird im frühen Spiel seltener spawnen und in der Mitte eines Matches häufiger. Der Triple Take wird im frühen Spiel häufiger zu finden sein und der Prowler wird im späten Spiel häufiger zu sehen sein. Alle diese Änderungen werden in Kraft treten, sobald das Season 9: Legacy Update am 4. Mai 2020 erscheint.