iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | April 26, 2022

Apex Legends: Season 13 bringt neue Legende Newcastle

Vor kurzem wurde in dem Apex Legends Trailer für Staffel 13, Saviors, bestätigt, dass der Neuzugang Newcastle heißen wird und der Bruder von Bangalore ist. Einige seiner Fähigkeiten konnten dem Trailer auch schon entnommen werden und wie es aussieht, ist er vor allem da, um seine Kameraden zu schützen.

Der Trailer hat uns einige wichtige Informationen zu Newcastle gegeben. Newcastle kommt in der neuen Staffel als neueste Legende in das Spiels. Sein eigentlicher Name ist Jackson Williams und ist Bangalores Bruder, der aber lange als verschollen galt.  Im Trailer stürzen sich die Legenden in einen letzten Kampf für Bangalore, als Storm Point von einem riesigen Seeungeheuer angegriffen wird.

Wer ist Newcastle?

Die Legenden schließen sich zusammen, um das Monster zu bekämpfen und zu besiegen, wobei am Ende des Videos die wahre Identität von dem Neuzugang enthüllt wird. Das Video weist auf Änderungen an Storm Point hin, das Ende 2021 veröffentlicht wurde und damit das erste Update für die Karte seit ihrer Einführung darstellt. Auf der Website für Staffel 13 wird “he downed beast” als neuer POI erwähnt.

Viele Fans haben sich Sorgen gemacht, dass Bangalore gehen muss, aber jetzt da ihr Bruder aufgetaucht ist, können wir recht sicher sein, dass sie bleiben wird. Am Ende des Trailers wurde angekündigt, dass am Donnerstag, den 28. April ein neues Video mit Geschichten aus den Outlands erscheinen wird, in dem Jacksons Geschichte möglicherweise noch detaillierter erzählt wird und erklärt wird, wo er seit seinem Verschwinden gewesen ist und was er gemacht hat.

Seine Fähigkeiten

Trotz der Verwandtschaft mit Bangalore wird Newcastle über ganz andere Fähigkeiten verfügen. Newcastle ist eine defensive Legende, und sein Hauptziel ist es sich und andere zu schützen. Bis jetzt kann man die Fähigkeiten von Newcastle nur aus dem Launch-Trailer zu “Saviors” entnehmen, ein offizielles Statement gibt es noch nicht.

Wie man dem Trailer entnehmen kann, sind das hier seine Fähigkeiten:

Passive Fähigkeit: Verletzte Kameraden zurückholen
Newcastles passive Fähigkeit erlaubt es ihm, seine verletzten Teamkameraden schneller zu ziehen, als sie kriechen können, während er sich selbst und den Teamkameraden mit einem Schild schützt.

Taktische Fähigkeit: Mobiler Schild
Newcastle hat noch eine andere Fähigkeit, den bereits erwähnten “Mobile Shield”. Während Newcastle diese Fähigkeit einsetzt, wirft er ein drohnenartiges Gerät ab, das einen Schild vor ihm erzeugt. Newcastle kann das Schild auch lenken.

Ultimative Fähigkeit: Burgmauer
Auch der angriffsstärkste Teil von Newcastles Ausrüstung ist eine Art Schild, obwohl dieses Schild die Form einer viel größeren Mauer annimmt, die physisch einer befestigten Burgmauer ähnelt. Diese Mauer besteht aus drei höheren Abschnitten, die die beste Deckung bieten, und hat Löcher, aus denen die Legenden ihre Waffen abfeuern können. Wenn Newcastle seine ultimative Fähigkeit einsetzt, springt er mit beeindruckender Reichweite und Geschwindigkeit nach vorne.

Apex Staffel 13, Saviors, startet am 10. Mai.