DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends – Respawn deaktiviert Valkyrie wegen Exploit

Respawn deaktiviert Valkyrie in der Firing Range nach einem Kill-Farming-Exploit. Respawn hat Valkyrie in der Firing Range deaktiviert, nachdem... Adrian | Mai 13, 2021

Respawn deaktiviert Valkyrie in der Firing Range nach einem Kill-Farming-Exploit. Respawn hat Valkyrie in der Firing Range deaktiviert, nachdem ein Exploit dafür gesorgt hat, der Statistiken auf dem Trainingsgelände wie in normalen Matches zählen lässt. Valkyrie ist jedoch sowohl im Battle Royale als auch in Arenen spielbar.

Wofür wurde der Exploit missbraucht?

Der statistikbezogene Exploit erlaubte es Squads, die Firing Range zu betreten, Friendly Fire einzuschalten und mit der neuen Legende Kills oder Schaden zu farmen. Spieler konnten ihn Berichten zufolge auch missbrauchen, um mit ihrem Raketenschwarm Treffer zu erzielen.

Der Glitch machte Spielern einen Strich durch die Rechnung, die auf legitime Weise in Battle Royale und Arenen Kills erzielten, da der Exploit unbegrenzten Fortschritt und eine viel schnellere Rate bei Gegnern ermöglicht, die keinen Widerstand bieten.

Das Problem war Berichten zufolge damit verbunden, dass sie ihre Ultimate auf dem Trainingsgelände verwendete und dann zu einer anderen Legende wechselte. Es würden weiterhin verschiedene Statistiken, wie verursachter Schaden, Kills und Wiederbelebungen, angezeigt.

 

Außerdem konnte der Glitch versehentlich aktiviert werden und die legitimen Werte der Spieler verfälschen, indem er zum Beispiel ihre KDR sinken ließ.

Spieler meldeten den Glitch zum ersten Mal zu Beginn der neuen Saison, aber er blieb in der ersten Woche nach dem Start des Legacy-Updates relativ unbekannt. Respawns Lösung sollte keine größeren Störungen im Spiel verursachen, da Valkyrie weiterhin in beiden regulären Modi spielbar ist. Es wird jedoch Spieler davon abhalten, sie zu missbrauchen, um künstlich Stats zu farmen.

Respawn hat den Zeitrahmen für Valkyrie’s Suspendierung nicht spezifiziert, sondern nur gesagt, dass sie “vorübergehend deaktiviert” sein wird.