Apex Legends hat ein riesiges Season 20 Update herausgebracht, was so einige Dinge ändern wird. Hier ist alles, was wir über das Apex Saison 20 Breakout Update wissen.
Apex Legends Breakout Patchnotes: Alle Buffs und Nerfs für Season 20
Legend Upgrades
Anstelle einer neuen Legende, die in Saison 20 debütiert, bietet Breakout neue persönliche Perks für alle spielbaren Charaktere, die mit dem neuen Legend Armor System verbunden sind. Die Spieler haben die Wahl zwischen zwei Perks, wenn sie die Blue und Purple Shield Levels erreichen, was eine schnelle Strategieanpassung und ein einzigartiges Legenden-Loadout für jedes Match ermöglicht.
Legenden-Upgrades werden auf Battle-Royale-Modi beschränkt sein und in der Mixtape-Playlist nicht vorhanden sein.
Legend Balance Updates
Conduit erhielt nach ihrer ersten Saison mehrere Änderungen, da ihre taktischen und ultimativen Fähigkeiten schon seit langem stark sind. Mehrere andere Legenden wurden ebenfalls mit Blick auf das neue Legendenaufwertungssystem ausbalanciert, neben mehreren Aktualisierungen der Lebensqualität von Animationen und Interaktionen für die größten Charaktere.
- Heavy-Rig-Legenden (Gibraltar, Caustic, Pathfinder, Newcastle, Revenant)
Sie verwenden nun mittelschwere First-Person-Bewegungsanimationen.
Die tatsächliche Spielgeschwindigkeit hat sich nicht geändert, diese Legenden werden sich beim Laufen weniger träge anfühlen - Support legends
Extended Supply Bin contents wurden verbessert - Ballistic
Sling: Schleuderwaffen haben jetzt alle weißen Aufsätze, wenn sie ausgerüstet sind
Tempest: Der Wirkungsradius für die Reichweite von Verbündeten wurde auf 90m erhöht (vorher 13m) - Bloodhound
Tracker: Raven-Scan’s Ult Charge ist jetzt hinter dem Hunting Ravens Upgrade versteckt - Catalysator
Dark Veil:
Lebensdauer auf 15s verringert (vorher 25s)
Länge auf 40m verringert (vorher 55m) - Conduit
Radiant Flash
Cooldown erhöht auf 26sek
Temporary Shield generation rate verringert auf 15HP/s
Temporary Shield generation time erhöht auf 9sek - Energy Barricade
Mine duration auf 45 sek reduziert
Mine HP auf 200HP reduziert
Der Abstand, in dem Minen entfernt werden, wenn sie zu nahe beieinander liegen, wurde um ~100 Prozent erhöht. - Crypto
Surveillance Drone
Speed of drone recall wurde leicht erhöht
Die Übergänge beim Betreten und Verlassen von Drone sind jetzt schneller - Horizon
Gravity Lift: cooldown wurde auf 25sek erhöht - Lifeline
In Modi mit aktivierten Upgrade-Cores hat das Care-Paket von Lifeline nun eine 50/50-Chance, ein zusätzliches intelligentes Ausrüstungsstück (vs. großes Verbrauchsmaterial) anstelle einer Rüstung fallen zu lassen - Mad Maggie
Wrecking Ball
Wird nicht mehr beim ersten Feindtreffer zerstört.
Stattdessen löst Wreking Ball eine Explosion aus und fliegt dann weiter, so dass später eine zweite Explosion ausgelöst werden kann
Derselbe Spieler kann zwei Sekunden lang nach dem ersten Aufprall nicht erneut von der Kugel getroffen werden.
Spieler können nur einmal von den Effekten Granatenschock und Rückstoß betroffen sein.
Der Ball springt nun durch die von ihm getroffenen und zerstörten Geräte hindurch - Octane
Jump Pad: Der Tonabfall beim Doppelsprung wurde so angepasst, dass er aus großer Entfernung etwas weniger hörbar ist. - Pathfinder
Insider Knowledge
Scanning Care Packages gewährt nun 50 Prozent Ult-Ladung (vorher 100 Prozent) und 15 Sekunden Ult-Cooldown Time (vorher 10 Sekunden)
Weapon balance updates
Die 30-30 Repeater hat die Wettkampfszene in den letzten beiden Jahren des ALGS dominiert, da sie im Vergleich zu anderen Scharfschützenwaffen einen hohen Damage über weite Entfernungen verursacht, effizient mit Munition umgeht und zusätzliche Vorteile wie eine schnelle Nachladezeit bietet.
Zum Start von Saison 20 erhält die 30-30 ein paar harte Nerfs, die direkt darauf abzielen, die kompetitive Meta aufzurütteln. Zu den weiteren Änderungen gehören schwere Nerfs für SMGs und ihre verschiedenen Aufsätze, die auch die fünf meistgewählten Waffen beim ALGS dominieren.
- 30-30 Repeater
Base damage reduziert auf 39
Base Capacity unverändert mit 6
White Magazine reduziert auf 7
Blue Magazine reduziert auf 8
Purple & Gold Magazine reduziert auf 10
Skullpiercer headshot multiplier reduziert auf 2.0
Dual Loader als integrierter Hop-Up entfernt, lädt jetzt nur eine Shell je Reload
Der Bonus für die Nachladegeschwindigkeit der Sniper wurde normalisiert, um ihn an andere Sniper anzupassen
Das Nachladen von drei Patronen hintereinander erhöht nun die Nachladegeschwindigkeit um 20 Prozent für den Rest des Nachladens - EVA-8
Damage reduziert auf 6
Fire rate erhöht auf 3
Recoil reduziert um die schnellere fire rate zu matchen
Hammer Points: 20 percent damage Erhöhung gegen Fleisch
Gold Shotgun Bolt: Nachladen von Patronen auf zwei erhöht
Aber Achtung: Diese Änderung betrifft nur das Care Package EVA-8 - Hemlok
Damage auf 20 reduziert
Spread von Hipfire erhöht
Verzögerung der Ausbreitung auf 0,28 erhöht - L-STAR
Man kann keine Barrel-Attachments mehr ausrüsten
Prowler (vom Care-Paket zum Ground Loot verschoben)
Rückgängig gemacht zur Version ohne Care-Paket
Schaden auf 15 verringert
Select Fire Hop-Up entfernt
Burst Delay auf 0,28 erhöht
Spread Delay auf 0,28 erhöht - R-99
ADS vertikaler und horizontaler Recoil erhöht - R-301
Hipfire Spread reduziert
SMG-Ballistic
Projektilschwere bei allen SMGs erhöht
Projektilabschussgeschwindigkeit bei den meisten SMGs reduziert (Prowler unverändert)
1x Digital Threat
Kann nicht mehr mit SMGs ausgerüstet werden
Spawn-Raten um 20 Prozent reduziert
- Laser Sights
Spread multipliers reduced
Weißes Laservisier auf x0,9 angepasst (vorher x0,8)
Blaues Laservisier auf x0,8 angepasst (vorher x0,6)
Violettes Laservisier auf x0,7 angepasst (vorher x0,4)
Weapon Rotation
EVA-8 geht zum Care Package
Prowler kommt zurück zu Standard Ground Loot
Gold Weapon Rotation
R-301, RE-45, Mastiff, Devotion, 30-30 Repeater