DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends: Neuer Trailer und Season 15 Patch Preview

In Apex Legends Season 15 erwartet uns die neue Legende Catalyst mit einzigartigen neuen Kräften. Damit nicht genug! Es wurde... Mara | Oktober 25, 2022

In Apex Legends Season 15 erwartet uns die neue Legende Catalyst mit einzigartigen neuen Kräften. Damit nicht genug! Es wurde auch eine neue Map namens Broken Moon geteasert, die einfach nur schön ist!

Der neueste Trailer könnte außerdem die Rückkehr eines der berüchtigtsten Items angedeutet haben. Das Audio Design für Waffen spielt hier eine wichtige Rolle und vermutlich wird die Disruptor Alternator ins Waffenarsenal zurückkehren. Neben der neuen Legende und der neuen Map, kommt in Season 15 auch eine Verschenk-Funktion dazu. Damit kann man Gegenstände aus dem Apex-Laden für Freunde kaufen. Erfahre hier, was dich sonst noch so erwartet!

Care-Package für die Alternator?

Das Audiodesign von Waffen in einem Spiel wie Apex Legends ist extrem wichtig. Spieler, die sich einem Kampf nähern und Waffen wie RE-45s oder EVA-8s am Sound erkennen, werden über denselben Kampf ganz anders denken, wenn sie andere Waffen hören würden. Jede Waffe hat einen einzigartigen Klang, und das wird durch viele der Hop-Ups des Spiels noch verstärkt, die den Waffen ebenfalls einen anderen Klang verleihen als die normale Basiswaffe.

Normalerweise ist das Geräusch einer Alternator in der Nähe kein Grund zur Sorge. Das ändert sich jedoch wegen eines sehr wichtigen Hop-Ups: Disruptor Rounds. Obwohl im Eclipse-Gameplay-Trailer keine Disruptor Round Alternator zu sehen ist, wird der Anfang des Trailers von Schüssen aus verschiedenen Waffen des Spiels untermalt. Eingebettet in diese Schüsse, etwa bei der Sechs-Sekunden-Marke, ist der unverwechselbare Klang einer Alternator mit Disruptor Rounds zu hören.

Während die Disruptor Alternator in Season 10 und 11 eine Standardwaffe war, kennen die Spieler das wahre Ausmaß des Geräusches mehrerer mit Disruptor Round ausgerüsteter Alternatoren nur, wenn sie in der zweiten Season von Apex gespielt haben, also vor mehr als drei Jahren.

Damals waren Disruptor Rounds ein normaler Hop-Up, den man finden und mit jeder Alternator ausrüsten konnte, die man auf dem Boden fand, und die Kombination aus Waffe und Hop-Up war so mächtig, dass sie einen Großteil der frühen Waffen-Meta des Spiels bestimmte. Nach der zweiten Saison wurde der Hop Up nie wieder als Ground Loot des Spiels gesehen.

Ob dieses Geräusch im Trailer eine Rückkehr zum Care-Package für die Alternator, die vollständige Wiedereinführung des Disruptor Rounds Hop-Up oder einfach nur ein Troll ist, bleibt abzuwarten. Aber anstelle einer neuen Waffe, die Apex in Season 15 anscheinend nicht erhalten wird, wäre die Rückkehr der Disruptor Rounds in den Lootpool eine Alternative, um die Waffen-Meta grundlegend zu verändern.

Neue Funktionen in Season 15

Das Verschenken von Gegenständen ist schon seit einiger Zeit eine stark nachgefragte Funktion in Apex, die in Saison 15 endlich ihr Debüt feiert. Ihr könnt jedem auf eurer Freundesliste Geschenke direkt aus dem Apex-Shop machen, aber es gibt einige Einschränkungen. Man kann nur fünf Gegenstände pro Tag verschenken. Um Betrug vorzubeugen, müsst ihr auch mindestens zwei Wochen mit der Person befreundet sein, mindestens Stufe 10 erreicht haben und euer Konto muss in gutem Zustand sein.

Sticker sind ein neuer kosmetischer Gegenstand in Apex, der nur zu Heilgegenständen hinzugefügt werden kann. Ihr könnt damit zwar nicht eure Legende oder Waffen anpassen, aber sie sind sichtbar, wenn ihr Heilgegenstände wie Spritzen und Schildzellen benutzt. Auf jeden Fall kann man davon mehr erwarten! Es wird natürlich auch einen neuen Battle Pass geben, der mit Season 15 veröffentlicht wird und einige der oben erwähnten Sticker enthalten sollte.

Es wurden zwar noch keine Änderungen am Ranglistensystem bestätigt, aber Respawn hat seit dem “Ranked Reloaded”-Update in Season 13 immer wieder Änderungen am Ranglistensystem vorgenommen. Erwartet für Season 15 einige weitere Anpassungen im Rangsystem. Die Maps für Season 15 werden Broken Moon, World’s Edge und Olympus sein. Das bedeutet, dass sowohl Kings Canyon als auch Storm Point diese Saison aussetzen. Die Map für den ersten Ranked-Split wird Broken Moon sein.

So, das ist alles, was wir bisher über die Season 15 Patch Notes wissen. Sobald Respawn die vollständigen Hinweise veröffentlicht, werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.

Bildnachweis: www.ea.com