Image
Icon
Fragster | August 10, 2020

Apex Legends – Neue Einblicke zu Loba Lore

Tom Casiello, der Writer von Respawn Entertainment, gab Fans wieder Hoffnung. Nachdem sich nach dem Trailer von Season 6 mehrere Leute wunderten, was mit der Loba und Revenant Storyline passiert ist. Es gab jede Menge Entwicklungen in Bezug auf den High Society Thief und die Synthetic Nightmare’s Story die schon erforscht wurde seitdem Revenant mit dazu kam. Aber das düstere, bedrückende Gefühl der angespannten Storyline spielte nur eine Nebenrolle im Season 6.

Zu wenig Lore im Trailer!

Die Vorschau war wie ein frischer Wind, vor allem für die Leute, die einfach nur wieder Spaß am Battle Royale haben wollten. Die Preview hatte mit der vorherigen trübsinnigen Lore, die das Studio langsam aufgebaut hat, nicht mehr viel gemeinsam. Obwohl der letzte Trailer “Rampart” bestätigte, fragten sich einige Fans ob das bedeutet, dass die bereits miteinander verwobenen Geschichten jetzt pausiert werden.

Casiello antwortete Fans diesbezüglich auf Twitter und versicherte ihnen, dass es definitiv mehr von Loba und Rev geben wird, aber erst später. “Es ist noch nicht vorbei. Noch lange nicht.” sagte er als Antwort auf einen Appreciation Post für Lobas Story in der letzten Saison. “Nur weil sie keine Hauptfiguren im Trailer waren, heißt das nicht, dass sie in Season 6 keine Rolle spielen werden.”

Screenshot Loba Lore

Abb.: Loba Lore Screenshot

Der “Respawn” Writer sagte auch, dass Spieler mehr über Wattson und ihre Geschichte herausfinden werden. Aber das wird wohl erst später stattfinden, da diese bedeutungsschweren Geschichten zu kreieren “mit einem ständig wachsenden Cast nicht
leicht sei.” Für die frühen Parts des kommenden Kapitels wird es auf jede Fall das Apex Legends sein wie Fans es kennen und lieben.

“Nach den beiden letzten Seasons mit der Revenant/Loba Saga wollten wir wieder zu Hijinx und Shenanigans zurück,” so Casiello in Bezug auf den Style des Season 6 Trailers.
“Das Gute Alte spaßíge Töten. War eine nette Pause. Aber wir haben große Pläne, also genießt es noch so lange ihr könnt..”

Das sind großartige Nachrichten für die gesamte Apex Legends Fanbase: Respawn bringt
das Spiel zurück zu seinen Wurzeln und sie nehmen sich auch mehr Zeit die nächsten
Phasen der umfangreichen Lore rund um Loba, Wattson & Co. auch richtig auszubauen.