DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends – Nächster Apex Takeover mit Rampart?!

Im heutigen Teaser hat Rampart den Schildern in Lava City ihren eigenen Stempel aufgedrückt. Die Schilder tauchten zum ersten... Adrian | September 8, 2021

Im heutigen Teaser hat Rampart den Schildern in Lava City ihren eigenen Stempel aufgedrückt. Die Schilder tauchten zum ersten Mal am Sonntag auf und kündigten den Umzug der Tüftlerin nach World’s Edge an, was darauf hinweisen sollte, dass die Stadt bald von Rampart übernommen wird.

Apex integriert ihre Legenden ähnlich wie Fortnite immer wieder in die Map und bringt so eine Storyline in ihren Multiplayer Battle Royale Titel, der das Game frisch hält. So bleiben auch alte Spieler weiterhin gefesselt und Neulinge haben, außer aufs Maul zu bekommen, auch etwas zu sehen und einen Grund am Ball zu bleiben, bis sie das Spiel gelernt haben.

Die Hinweise deuten auf Rampart hin

Erst kürzlich kam Respawn Entertainment ins Kreuzfeuer, weil sie eine der komplexesten Movementdynamiken vereinfachten, um das Spiel für Noobs zugänglicher zu gestalten. Das ist immer ein schmaler Grat, da natürlich viele Veteranen sich schon lange damit beschäftigt haben Elemente des Spiels zu perfektionieren und sich ärgern, wenn diese Arbeit für die Katz war, nur weil der Publisher das Spiel für den Mainstream attraktiver machen will.

Das vorher angesprochene Schild enthält eine Reihe von neuen Botschaften. So heißt es jetzt zum Beispiel “R’s new place” statt “Renewal Plaza”. World’s Edge wird außerdem das “exklusive Zuhause von Big Maude” sein, wie es auf dem Schild heißt, und rechts erscheint ein riesiges, stilisiertes Schiff, über dem “Mine” steht. Wenn Rampart ihrer Tradition folgt, Objekte nach Personen zu benennen (wie bei ihrer Minigun Sheila), könnte es sich dabei um Big Maude handeln.

Rampart is getting a town takeover in Lava City! from Rampartmains

Ein anderes Schild, das sich näher am Lava-Siphon befindet, zeigt, dass Rampart es in echter Ramya-Manier mit “exklusive Heimat der besten blutigen Mods” beschriftet hat. Zwei Fackeln in der Nähe (eine blaue und eine rosafarbene) zeigen an, wo sich das Schild befindet. Die Spieler können auch die Flaggen sehen, die Respawn Entertainment verwendet, um Stadtübernahmen zu signalisieren.

Ein weiteres Detail ist, dass Rampart ihr Logo anstelle der modifizierten Version, die Hammond verwendet hat – mit einem Kreis um das R, der Hammonds eigenem Logo ähnelt -, mit Graffiti versehen und “Hammond Schammond” auf das Schild gemalt hat.

Die Serie von Teasern deutet wahrscheinlich auf eine bevorstehende Stadtübernahme von Rampart hin. Ausgehend von Respawns üblichem Zeitplan könnte in den kommenden Wochen ein Sammel-Event anstehen, da große Patches üblicherweise um die Mitte einer Saison herum veröffentlicht werden – in Emergences Fall war es Mitte bis Ende September.

Wann übernimmt Rampart die Stadt?

Das heißt es könnte bereits am nächsten Dienstag, dem 14. September, starten, oder mit dem Midseason Ranked Split am 20. September zusammenfallen. Respawn hat allerdings bis jetzt noch kein offizielles Datum bekannt gegeben. Ausgehend von der Position der Teaser wird Ramparts Stadtübernahme wahrscheinlich Lava City sein, eines der am wenigsten bevölkerten Punkte in World’s Edge.

Es ist nicht das erste Mal, dass Rampart ihre Handschrift in World’s Edge hinterlässt. Im Vorfeld der Veröffentlichung der Legende sprühte sie das Gesicht von Kuben Blisk in die ganze Arena, und die Entwickler fügten dem Spiel vor ihrer Veröffentlichung einen Graffiti-Hop-up hinzu, der für die Spitfire verfügbar ist.