iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | September 6, 2020

Apex Legends – Mosambik nach 6 Seasons endlich spielbar!

Die Mozambik ist die berühmt-berüchtigte Schrotflintenpistole von Apex Legends, die lange als nutzlos in Erinnerung geblieben ist. Das könnte sich in Season 6 beginnen zu ändern. Da immer mehr Menschen sie als viable bezeichnen. Fast jede Waffe in Apex Legends hat ihren Platz; ob für den Fernkampf oder den chaotischen Nahkampf, die Spieler können meistens in der Arena in verschiedenen Szenarien die Waffe finden, die am besten geeignet ist.

Das könnte die Mosambik nun nützlich machen!

Das war mit der Mosambik lange Zeit nicht der Fall, denn Schüsse aus mittlerer oder weiterer Entfernung erforderten Präzision um eine Verbindung herzustellen. Im Nahkampf, wo alle drei Kugeln trafen, richtete sie bei den Gegnern kaum merklichen Schaden an. Auch wenn die Pistole vielleicht nicht das Erste ist, was Spieler beim Eintreten in die Arena einsammeln, so sehen Spieler mittlerweile doch, wie die Mosambik dank einiger der jüngsten Patches sehr viel stärker geworden ist.

“Mit den neuen Buffs und der geringen Verbreitung ist die Mosambik jetzt eine brauchbare Waffe für Kämpfe auf mittlerer Distanz”, sagte Reddit-Benutzer ‘JDPhoenix-8632’. “Wenn man ein Schild durchbricht und auch nur ein oder zwei Kugeln mit Hammerpoint Midrange landen, können Sie den Kampf zu Ihren Gunsten wenden”. Mit dem Season 6 Patch wurde die Shotgun verbessert indem die Clipgröße von drei auf vier erhöht wurde. Das ist jetzt keine wesentliche Änderung, aber das Anbringen eines Hammerpoints daran macht “gecrackte” Gegner plötzlich zu einem saftigen Ziel für die Jagd.

Hammerpoint Kugeln machen es viel einfacher, nicht geschützte Ziele zu erledigen. Da die P2020 und Mosambik Pistolen einen enormen Damage Buff erhalten haben. Aber mit der engen Geschossverteilung von Shotguns, die jetzt zuverlässige Distanzschüsse ermöglicht, kann die Jagd auf geschwächte Spieler mit den “Mosamcheeks” viel mehr Kills machen.

Darüber hinaus zeigte JDPhoenix, wie die Pistole einen Gegner mit voller Healthbar besiegen kann, obwohl man alle vier Schüsse aus mittlerer oder größerer Entfernung treffen muss. In der Geschichte von Apex wurde die Mosambik nicht groß respektiert und gewählt, aber jetzt scheint sich das zu ändern, denn die Spieler finden schnell heraus, wie sie die Schrotflintenpistole einsetzen können, um ihre Wirksamkeit zu erhöhen.