DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends – Global Series Jahr 2 Details angekündigt

Apex Legends Global Series Jahr 2: 5 Millionen Dollar Preisgeld, Konsolen-Crossplay, LAN-Events. EA hat die nächste Phase der Apex... Adrian | Juli 24, 2021

Apex Legends Global Series Jahr 2: 5 Millionen Dollar Preisgeld, Konsolen-Crossplay, LAN-Events. EA hat die nächste Phase der Apex Legends Global Series enthüllt – und angekündigt, dass es im zweiten Jahr einen satten Preispool von 5 Millionen Dollar, Konsolen-Crossplay und LAN-Events bieten wird. Apex Legends ist eines der größten Battle Royales der Welt und mit den Bemühungen von EA und Respawn Entertainment drängt das Spiel weiter in den Esports.

Nachdem das Team während der ALGS NA Championship Finals schon sehr hohe Zuschauerzahlen erreicht hat, kündigte es an, dass alles in der nächsten Saison noch größer und besser werden soll. Und dieses Mal gibt es außerdem einen größerer Preispool von 5 Millionen Dollar und es wird wieder Live-Events geben, aber Apex ändert auch die Formate, um eine größere Spielerbasis zu erreichen. Diese letzteren Änderungen sind in neuen kompetitiven Ligen enthalten.

ALGS-Preispool & LAN-Events

Es wird einen Preispool von gigantischen 5 Millionen Dollar für die weltbesten Apex-Spieler geben und die Spieler werden in der Lage sein, um dieses Geld persönlich zu kämpfen. Der ALGS-Beauftragter John Nelson teilte mit, dass es schon immer Pläne für interregionale Wettbewerbe als LAN gab. Diese Pläne könnten bald in die Tat umgesetzt werden, beginnend mit dem Saisonauftakt im September 2021 bis hin zur ALGS-Meisterschaft im Juli 2022.

ALGS-Konsolen-Crossplay & Ligen

Zum ersten Mal in der ALGS-Geschichte bekommen Konsolenspieler im zweiten Jahr die Chance, mitzukämpfen. PlayStation- und Xbox-Spieler dürfen in den Kampf einsteigen, müssen aber “PC-ähnliche Zielhilfe-Einstellungen” verwenden (wie im ALGS-Blog beschrieben).

Zusätzlich wird die ALGS den Wettbewerb sowohl für die Profi- als auch die Amateurszene durch die ALGS Pro League und den Challenger Circuit öffnen. Von diesen beiden Ligen sollen mehrere Ebenen des Apex Esports international profitieren, die sich auf fünf Regionen konzentrieren: Nordamerika, EMEA, APAC Süd, APAC Nord und Südamerika.