DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends – Fight Night Event Patchnotes

Hier sind die Patchnotes zu Apex Legends’ Fight Night. Das kommende Fight Night-Event von Apex Legends bringt eine ganze... Adrian | Januar 2, 2021

Hier sind die Patchnotes zu Apex Legends’ Fight Night. Das kommende Fight Night-Event von Apex Legends bringt eine ganze Reihe von Neuerungen mit sich, darunter einige Balance- und Qualitätsverbesserungen. Die Hemlok, Mastiff, Prowler, Caustic und Rampart kommen unters Messer, wenn der Patch nächste Woche erscheint. Hier sind die kommenden Änderungen.

Waffenbalance

Der neue Patch bringt Anpassungen an drei Waffen und zwei Legenden. Die Anpassungen sind nicht dramatisch, aber größtenteils willkommene Änderungen, um einige problematische Elemente auszugleichen. Der Schaden der Hemlok wird von 22 auf 20 sinken, eine spürbare Reduzierung, die dazu beitragen könnte, dass das Sturmgewehr weniger bedrückend ist. Die Waffe war in den
letzten beiden Saisons eine extrem tödliche Macht, nachdem sie eine Reihe von Balance-Anpassungen bekam.

Die Mastiff wird sich auch ein wenig verändern. Die Schrotflinte erhält mehr Streuung auf dem dritten und vierten Geschoss, um die maximale Reichweite von Treffern mit vier Geschossen zu verringern und die Spieler zu zwingen, sie auf noch größere Distanz einzusetzen. Dies könnte die Waffe inkonsistenter machen, hat aber möglicherweise keinen Einfluss auf die Reichweite aus nächster Nähe.

Die Prowler wird keine Änderungen an der grundlegenden Mechanik erhalten, aber die Spieler werden mehr Munition für die SMG haben. Ein Standard-Prowler kommt mit 210 statt 175 Reservekugeln, eine Änderung, die die Munitionsknappheit abschwächt, nachdem die SMG in den Care-Package-Drop-Pool verschoben wurde.

Legenden Balancing

Zusätzlich zu den Waffenänderungen werden die Caustic und Rampart Änderungen an ihren Kits bekommen. Die beiden Legenden brauchen laut Respawn etwas zusätzliche Feuerkraft – trotz der Änderungen an der Caustic in den letzten Patches. Die Abklingzeit des Toxic Trappers wird von 25 auf 20 Sekunden sinken, was es einfacher macht, ein Gebiet zu befestigen. Rampart erfährt eine ähnliche Änderung: Ihre “Verstärkten Wände” benötigen nun 20 statt 30 Sekunden zum Aufladen.

Die bevorstehende Änderung an der Caustic “ist eine zusätzliche Kompensation für den Verlust der Sichtunschärfe durch Gas in Season 7”, so Respawn, aber der Toxic Trapper könnte noch weitere Anpassungen bekommen. “Die Änderung in Season 7 war ein solider Buff für die Caustic, aber er ist noch nicht ganz da, wo wir sie haben wollen”, so Respawn.

Weitere kleine Änderungen

Der kommende Patch wird aber mehr als nur Balancing-Anpassungen bringen. Einige unschätzbare Quality of Life Änderung sollen nächste Woche auch zu Apex kommen. Spieler werden in der Lage sein, Ultimate Accelerants zu benutzen, ohne das Inventar zu öffnen. Wenn man die Ultimate-Taste drückt, während die Fähigkeit nicht aufgeladen ist, wird die Legende automatisch einen Beschleuniger auslösen. Diese Lösung ist ein praktischerer Weg, um mitten in einem Feuergefecht auf das Inventar zuzugreifen, ohne das Item Select Rad mit einem weiteren Gegenstand zu verstopfen.

Der Patch wird außerdem eine Reihe kleinerer Änderungen an der Lebensqualität bringen, darunter die “Als gesehen markieren”-Schaltfläche – ein lang ersehntes Feature. Party-Mitglieder, die eine Lobby im Hauptmenü verlassen, werden auch den Rest des Squads auf “nicht bereit” setzen, um zu verhindern, dass Matches versehentlich gestartet werden. Die offizielle Website listet eine Reihe von Anapssungen und Fehlerbehebungen auf, die ebenfalls mit dem Fight Night-Patch kommen sollen, der am 5. Januar um 22 Uhr CT veröffentlicht wird.