DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legends feiert 20 Seasons mit Jubiläums-Event

Respawn Entertainment feiert sein beliebtes Spiel, Apex Legends mit seiner 20. Saison, Breakout. Die Spieler werden damit ordentlich verwöhnt... Leni | Februar 6, 2024

Respawn Entertainment feiert sein beliebtes Spiel, Apex Legends mit seiner 20. Saison, Breakout. Die Spieler werden damit ordentlich verwöhnt und werden in den Genuss von ein paar Upgrades etc. kommen.

Zur Feier des Tages veranstaltet Respawn außerdem ein In-Game-Event mit sechs kostenlosen Legenden, einem neuen zeitlich begrenzten Modus, einem Preis-Tracker mit kostenlosen Gegenständen, die von der Apex-Community hergestellt wurden, und 150 Heirloom Shards als Preis, wenn man die komplette Kosmetiksammlung kauft. Diese schwer fassbaren Gegenstände können zum Kauf eines permanenten Sets von Heirlooms oder Prestige-Skins verwendet werden.

Breakout startet schon in einer Woche, am 13. Februar 2024 und wird den Fans jede Menge Action bescheren. Hier erklären wir euch, was das Event alles Schönes in das Spiel bringen wird und welche Legenden ihr dabei abstauben könnt.

Was wird sich alles für das Event ändern?

John Larson, ein Spieldesigner hat schon angeteasert, was alles kommen wird und hat erklärt, dass es eine der größte Änderung an den Legenden seit dem Start des Spiels geben wird – nämlich das neue Legenden-Upgrade System, das Upgrades mitten im Spiel gewährt und allen Legendenfähigkeiten mehrere Funktionen hinzufügt. Dies wiederum geht einher mit einer Überarbeitung der Art und Weise, wie das Spiel mit Evo Shields und der Entwicklung im Allgemeinen umgeht, wodurch beide neuen Systeme miteinander verbunden werden – und Platz für einen völlig neuen Spielraum schaffen.

Es wäre allerdings keine Feier ohne eine Party und so startet Apex die Saison mit einem zeitlich begrenzten Event zu Ehren der vielen Seasons von Apex Legends. Die Straight Shot LTM ist eine “abgespeckte” Version von Apex, mit der man laut Game Director Evan Nikolich “schneller in die Action einsteigen kann”.

Sechs Legenden stehen kostenlos zur Verfügung für die Spieler

Spieler, die während der Saison in die Außenwelt eintauchen, können sich sechs Legenden (Maggie, Seer, Valkyrie, Fuse,  Rampart und Loba) kostenlos verdienen. Alle zwei Wochen wird eine neue Legende für den Rest von Breakout kostenlos verfügbar sein, mit einer Reihe von Herausforderungen für jeden Charakter. Durch das Abschließen dieser Herausforderungen werden die Legenden dauerhaft freigeschaltet.

Die Belohnung mit einem Set von Heirloom Shards ist für Apex nicht neu, aber trotzdem freuen sich die Fans darüber. Wie üblich haben diese Drops jedoch einen hohen Preis, weil sie voraussetzen, dass die Spieler alle Gegenstände der Event-Sammlung erhalten.

Die Veranstaltung bringt auch eine Reihe von Preis-Trackern mit sich, die von Mitgliedern der Apex-Community hergestellt wurden, um die Hingabe der Spiel-Community in den letzten fünf Jahren gebührend zu würdigen.