iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Juni 13, 2021

Apex Legends – Entwickler geben Update zu Arena Ranked

Apex Legends-Entwickler gibt Update zu Ranked Arenas in Season 9. Ryan Rigney, der Director of Communications bei Respawn, hat den Fans ein Update zu den Ranked Arenas in Season 9 gegeben und erklärt, dass es noch etwas dauern wird, bevor sie im Spiel eingeführt werden können. Der Arenamodus von Apex Legends wurde mit Season 9: Legacy eingeführt und ist momentan die größte Neuerung.

Wann kommt der Ranked Modus?

Arenas ist ein kleinerer 3v3-Modus, der es Teams erlaubt, in einer geschlossenen Umgebung gegeneinander zu üben, ohne die Sorge, dass eine dritte Partei die Dinge durcheinander bringt. Während der Modus bereits am 4. Mai eingeführt wurde, bestätigte Respawn, dass in naher Zukunft eine Ranglisten-Version zum Battle Royale kommen wird, vermutlich mit engeren SBMM und Belohnungen ähnlich zu denen, die wir in den Ranglisten-Ligen von Apex gesehen haben.

Einige Spieler hatten erwartet, dass die Apex-Ranglisten-Arenen in Saison 9 erscheinen würden, aber das wird immer unwahrscheinlicher, je näher wir an Saison 10 herankommen. Es wurde nun bestätigt, dass Ranked Arenas nicht mit Patch 9.1 kommen werden – der später im Juni 2021 erwartet wird. Am 12. Juni tweetete Director of Communications Ryan Rigney: “Ranked Arenas nicht für Patch 9.1 geplant. Braucht mehr Zeit.”

Einige Fans waren von der Nachricht frustriert, verstanden aber, dass Respawn mehr Zeit braucht, um den Ranked-Modus zu verfeinern, um ihn so stark wie möglich zu machen. Rigney hat zuvor erklärt, dass der Juni ein “trockener” Monat für Apex Legends sein wird, aber dass es Ende Juni weitergehen wird, wenn 9.1 erscheint. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum steht zwar noch nicht fest, aber es wird wohl gegen Ende Juni sein..

Patch 9.1 wird, wie alle Updates, die neuen Saisons folgen, wahrscheinlich eine Reihe von Bugs und Glitches beheben, die aufgetaucht sind. In Bezug auf neuen Content ist noch nicht ganz klar, was Respawn plant.