Image
Icon
Fragster | März 30, 2021

Apex Legends – Chinatown Market Event verschoben

Apex Legends verzögert Chinatown Market-Event wegen geplantem Rebranding. Respawn hat sich dazu entschlossen, den Launch der Chinatown Market Crossover-Skins in Apex Legends zu verschieben, nachdem die Bekleidungsmarke angekündigt hat, dass sie ihren Namen aufgrund des Feedbacks der asiatisch-amerikanischen Community ändern wird.

Beschwerden führen zu Rebranding

Epic Games hat das Konzept von Skins auf das nächste Level gebracht, indem sie Crossover-Skins mit anderen Franchises veröffentlicht haben. Respawn Entertainment entschied sich schließlich, diesem Beispiel zu folgen und kündigte ein Crossover mit Chinatown Market, einer beliebten Bekleidungsmarke, an. Die Skins sollten eigentlich am 30. März auf den Markt kommen. Es wurde jedoch verschoben und wird zu einem späteren Zeitpunkt mit neuen Designs veröffentlicht, nachdem das Unternehmen bekannt gab, dass es ein komplettes Rebranding durchführen will weil es negatives Feedback von der asiatisch-amerikanischen Community wegen ihrem Namen gab.

Chinatown Market verkündete die Neuigkeiten in den sozialen Medien. Sie erklärten, dass die asiatisch-amerikanische Gemeinschaft sie “zu Recht dazu auffordert”, “ehrlicher zu denken und zu handeln”, was ihren Namen betrifft. Letztendlich stimmten sie zu, dass der Name unangemessen sei und geändert werden müsse. “Wir hätten dies schon früher tun sollen, aber es ist nie zu spät, das Richtige zu tun. Heute geben wir bekannt, dass wir unseren Namen ändern werden.”

“Wir haben nicht genug daran getan, um zu bedenken, was dieser Name für die Gemeinden in Chinatowns auf der ganzen Welt bedeuten würde, und wir müssen uns diesen Fehler zu eigen machen. Es ist an der Zeit, das Richtige zu tun, und wir sind entschlossen, ein Teil dieser Veränderung zu sein.” Die Spieler von Apex Legends und die Fans von Chinatown Market waren sich einig, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist. Allerdings mochten einige Spieler die Skins, die veröffentlicht werden sollten, und sind jetzt ein wenig enttäuscht. Die gute Nachricht ist jedoch, dass das Crossover immer noch stattfindet; es wird nur zu einem späteren Zeitpunkt sein.