Image
Icon
Fragster | Juli 22, 2021

Apex Legends – BLAST hostet Apex Turnier mit $40K Preisgeld

BLAST hostet neues Apex Legends Turnier mit $40k Preisgeld. Der Esports-Turnierveranstalter BLAST wagt sich in neue Gebiete und zwar in die Welt von Apex Legends. Die besten Spieler Europas werden in diesem Turnier um den Großteil der 40.000 $ kämpfen.

Es ist nicht das erste Mal, dass BLAST sich in Battle Royales wagt. BLAST hat sich auch schon mit Fortnite zusammengetan, um den Fortnite Champion Series All-Star Showdown zu organisieren. Am 23. Juli beginnt BLAST Titans und dort werden vierzig der besten europäischen Teams gegeneinander antreten.

BLAST baut seinen Markt weiter aus

BLAST ist vor allem für seine erfolgreichen BLAST Premier CSGO-Events bekannt. Letztes Jahr wurde die BLAST ApS gegründet und die Blast Pro Series ins Leben gerufen, in der die besten Spieler aus Europa und Nordamerika in ihren jeweiligen Events gegeneinander antreten.

Informationen zum BLAST Titans Format

Das Turnier wird aus vierzig Teams bestehen. Die ersten zwanzig werden die besten Teams in Europa sein, die anderen zehn werden als Wildcard-Teams eingeladen und die übrigen zehn kommen vom Qualifier dazu. In der Double-Elimination-Phase werden die Teams in zwei Gruppen zu je zwanzig Mannschaften aufgeteilt. Die fünf besten Teams jeder Gruppe steigen in die obere Gruppe auf, während die zehn schlechtesten Teams in die untere Gruppe kommen.

Nach Abschluss der Gruppenphase treten die Teams am 25. Juli im Double-Elimination-Finale gegeneinander an. Sobald ein Team eine Mindestpunktzahl erreicht hat, ist das nächste Spiel ein “Match Point Eligible”-Spiel für dieses Team. Es gibt keine Begrenzung, wie viele Teams für einen Matchpunkt berechtigt sein können. Sobald ein Sieger feststeht, werden die verbleibenden Teams nach Punkten gereiht, während das Turnier in die “Arena” übergeht.

Zwanzig Teams werden in den Arenas antreten. Die Teams treten in einem Single-Elimination-Bracket an. Bis zum Erreichen der letzten 8 werden alle Spiele in einem Best-of-Three-Verfahren ausgetragen. Sobald das Turnier die letzten Acht erreicht hat, werden alle Spiele in einem Best-of-Five ausgetragen.

Top-10-Teams der ALGS-Europameisterschaft zu BLAST Titans eingeladen

Auf der Einladungsliste stehen fast alle Teams, die an den ALGS EU Championships im letzten Monat teilgenommen haben. Hier ist eine Liste der Teams, die beim BLAST Titans Apex Legends-Turnier antreten werden:

Leistungsbezogene Einladungen
● SCARZ Europe (Winners of ALGS EU Championship)
● Fire Beavers (#2 ALGS EU Championship)
● soloQgoats (#3 ALGS EU Championship)
● UNDERRATED (#4 ALGS EU Championship)
● Aqualix (#5 ALGS EU Championship)
● Endeavour (#6 ALGS EU Championship)
● Forg Gang (#7 ALGS EU Championship)
● Gambit Esports (#8 ALGS EU Championship)
● Alliance (#9 ALGS EU Championship)
● Natus Vincere (#10 ALGS EU Championship)
● BearClaw Gaming Europe
● NEW Esports
● FlavorOfTheMonth
● Totem Esports
● Top Dogs
● Magicians
● K1CK
● Flight of Fnacy
● Kungarna
● Orgless and Hungry

Wildcard Einladungen
● 789
● Morning Stars
● 1907 Fenerbahçe Esports
● Myztro Gaming
● Team Emarly
● Team ottr
● BuffRevl
● Phoenix Legacy
● SUCCUBUS
● Team gdolphn

Open Qualifiers
● ahahhah
● LastChanceBoys
● Australis
● AJS
● KOMANDA A
● Game of Drones
● WLS
● MajorPushers
● Request
● Cladione Fanboys