iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Juli 9, 2021

Apex Legends – Arena Rankeds werden in Saison 10 starten

Arena Rankeds werden in Saison 10 starten. Wie von Game Director Chad Grenier während der heutigen EA Play Live Spotlight-Übertragung bestätigt wurde, wird die nächste Saison von Apex Legends Ranked Arenas launchen. Der neue Spielmodus feierte sein Debüt im Mai mit der letzten Saison, Legacy, und Respawn Entertainment setzt mit Ranked jetzt noch einen drauf.

Endlich wird ein Zeitpunkt genannt

“Wir haben gerade Arenas in Saison 9 veröffentlicht und in Saison 10 kann ich bestätigen, dass wir eine Ranked-Version von Arena veröffentlichen werden”, sagte Grenier. Battle Royale “wird weiterhin ein Hauptfokus” für Apex sein, so Grenier. Grenier bestätigte die Arena Rankeds, gab aber sonst keine weiteren Details preis. Aber vielleicht kommen ja im Laufe der EA Play Live-Konferenz am 22. Juli noch ein paar weitere Infos ans Tageslicht.

Schon seit seinem Debüt am 4. Mai warten Fans auf eine kompetitive Version des neuen Spielmodus. Noch vor dem Start des Modus bestätigte Director of Comms Ryan Rigney, dass Arena Rankeds kommen würde und dass man eine Veröffentlichung in Saison 10 anstrebe.

Im Vorfeld von Legacy hat Apex das Narrativ der Entwicklung “jenseits von Battle Royale” aufgegriffen, ein Hinweis auf die Erweiterung zu Arenas. Die Phrase tauchte in einem Interview mit Eurogamer auf, aber Respawn selbst übernahm sie in einem offiziellen Post zum zweiten Jahrestag von Apex und in einer der Enthüllungen zu Legacy.

Die EA Play Live findet am 22. Juli statt. Apex-Fans können dann weitere Neuigkeiten erwarten, darunter Hinweise auf den nächsten Charakter, der in das Spiel kommen wird.