DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apex Legende Yuki trennt sich von Alliance

Oscar “Yuki” Jiang trennt sich von seinem Team, Alliance. Diese Entscheidung wurde gestern via Social Media bekannt gegeben. Wie... Leni | Februar 4, 2024

Oscar “Yuki” Jiang trennt sich von seinem Team, Alliance. Diese Entscheidung wurde gestern via Social Media bekannt gegeben. Wie genau es für den Spieler weitergeht und was seine Pläne für die Zukunft sind, ist bis jetzt noch unklar.

Yuki wird heute in der EMEA Pro League sein letztes Mal mit dem Lineup spielen, bevor er auf eine Ersatzposition wechselt. Alliance wird seinen Ersatz für ihn zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Wer ist Yuki?

Oscar “Yuki” Jiang, geboren am 19. November 1995 in Manchester, Vereinigtes Königreich, ist ein professioneller Apex Legends-Spieler. Er ist seit 2020 in der Profiszene aktiv. Im Laufe seiner Karriere hat Yuki ungefähr 129.498 Dollar an Gesamtgewinnen angesammelt. Bevor er seine professionelle Spielerkarriere begann, arbeitete er als Model und TV-Persönlichkeit und war sogar bei einer Reality-TV-Serie mit dabei.

Yuki spielt Apex Legends mit Maus und Tastatur. In seiner Karriere hat er für fünf professionellen Teams gespielt, am längsten war er bei Alliance. Doch jetzt wird er zum ersten Mal eine Pause von den Wettbewerben und Turnieren einlegen.

Yuki trat Alliance im Sommer 2021 bei und nahm den Platz von Kha “iPN” Nguyen zum Start der ALGS-Saison 2 ein. Damals sagte er: “Als sich Alliance meldete und sagte: ‘Wir haben einen Platz frei, wir fragen uns, ob du interessiert bist’, konnte ich nicht nein sagen. Alliance war schon immer so etwas wie ein Dreamteam in der EU Apex”.

Das Team war sofort erfolgreich und belegte in der EMEA Pro League und den Playoffs zweimal den zweiten Platz.

Bei der LAN-Meisterschaft vor zwei Jahren zeigte Alliance eine Meisterleistung und konnte sich endlich einen Namen machen.

Im Jahr 2023 ging es mit der fantastischen Form direkt weiter und der Name von Alliance war nicht mehr wegzudenken. Yuki gewann bei den 2023 Split One Playoffs ein hartes Match gegen ImperialHal von TSM und rückte ihn und sein Team noch weiter in das Spotlight.

Keine internationalen Erfolge für Yuki und Alliance

Trotz des anhaltenden Erfolgs im eigenen Land konnten Yuki und sein Team keine internationalen Erfolge feiern. Die Playoffs von Split Eins endeten auf dem fünften Platz, aber Alliance rutschte in den Playoffs von Split Zwei auf den neunten Platz ab, bevor sie bei der Meisterschaft nochmal deutlich weiter zurückfielen.

Vor dem Start in das neue Jahr hatte Alliance in der Profiliga weiterhin zu kämpfen und beendete die erste Runde mit 20 Punkten auf Platz 12, wobei es in der ersten Woche mehrere Null-Punkte-Spiele gab. Alliance muss den Split auf Platz acht oder höher beenden, um sich für die Split One Playoffs zu qualifizieren. Sollte Alliance nach Yukis Abgang nicht erfolgreich sein, wird die Organisation zum ersten Mal in ihrer ALGS-Geschichte seit ihrem Eintritt in die Pro League die LAN-Phase verpassen.

 

header: Twitter @Alliance_Yuki