iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
Fragster | Juni 18, 2022

Apex Legend bekommt mit Awakening Collection neuen POI

Das Apex Legends Awakening Collection Event wird am 21. Juni anfangen und endet am 5. Juli. Dabei bekommt ihr einen neuen POI, ein interessantes Erbstück und jede Menge spannender Kosmetika.

Das kommende Awakening Collection Event wird am 21. Juni in Apex Legends Season 13: Saviors eingeführt werden,. Es wird zwei Wochen laufen und bringt den Fans jede Menge Spannung ins Spiel. Das Awakening Collection Event bietet einen neuen POI auf dem Olymp, ein neues Erbstück sowie die Rückkehr von Control in Apex Legends. Außerdem gibt es eine Menge exklusiver Kosmetika.

Neuer POI

Eine der jüngsten Neuerungen betrifft Olympus, wo es jetzt einen neuen POI gibt, der sich zwischen den Gärten und den Grow Towers in der nordöstlichen Ecke der Map befindet. Die Klinik von Lifeline wird nun ein Ort der Stadtübernahme sein, der mit hochrangiger Beute und besonderen Features gespickt ist. Der POI verfügt über eine Krankenstation, die euch und eure Verbündeten heilen kann, sowie über eine Notfallplattform, die ein einziges Care-Paket pro Spiel anfordern kann.

Zusammen mit dem neuen POI gibt es auch ein neues Mythic-Tier-Kosmetikum für Valkyrie. Ihr Suzaku-Erbstück ist ein Speer und das letzte, das im Spiel gedroppt ist, da das letzte vor diesem an Crypto ging. Ihr könnt es mit Heirloom-Shards herstellen, die ihr über Apex-Packs erhaltet, oder ihr bekommt es geschenkt, wenn ihr alle 24 Gegenstände des Sammel-Events gesammelt habt.

LTM Control kommt zurück

Der bei den Fans beliebte zeitlich begrenzte Modus “Control” (LTM) kehrt mit dem Sammel-Event “The Awakening” ebenfalls in Apex Legends zurück. Doch dieses Mal werden die Spieler auf den aktuellen Maprotationen wie Olympus, Storm Point und World’s Edge gegeneinander antreten. Der Control-LTM bringt auch einige Änderungen an der Lebensqualität (QoL) mit sich, die ihr unten nachlesen könnt:

  • Einführung von Werbedrohnen in Control aus und Storytelling-Gründen
  • Verbesserung des Matchmaking – Auffüllen der Slots von fehlenden Spielern zu Beginn von Control mit neuen Spielern, um unausgewogene Matches zu verhindern.
  • Dem Info-Bildschirm wurden Tabs hinzugefügt – zu sehen in der Lobby und zugänglich in Control-Matches
  • Eine der neuen Registerkarten enthält eine Aufschlüsselung der Rating-Werte
  • Die andere enthält eine Übersicht über die Funktionsweise des Spawn-Systems

Kosmetika der Awakening Collection

Natürlich wäre es kein Apex Legends Collection-Event ohne ein paar neue und exklusive Kosmetika. Horizon, Fuse, Lifeline, Loba, Ash und weitere bekommen neue Skins, die ihr Repertoire erweitern. Das “Awakening Collection”-Event beinhaltet auch einen neuen Belohnungs-Tracker, bei dem ihr tägliche und wöchentliche Belohnungen abschließen könnt, um alle 24 einzigartigen Kosmetika zu verdienen, die Valkyrie’s Heirloom freischalten. Ihr könnt aber auch einfach Apex-Packs mit Apex-Münzen kaufen, wenn ihr keine Zeit zum Grinden habt.

apex legends awakening cosmetics

Die vollständigen Patchnotes für das Event findet ihr hier.