iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
mara | Oktober 5, 2022

Apex Fight or Fright: die Features zum Halloween-Event 2022

Beim diesjährigen Halloween-Event von Apex Legends wird es wieder drei Limited Time Modes (LTM) und furchterregende neue Cosmetics. Apex Legends wird gruseliger als sonst – vor allem wegen der Anwesenheit eines weiteren Revenants im Shadow Realm, und zwar dank des Events “Fight or Fright”, das heute begonnen hat und bis zum 1. November laufen wird.

Fight or Fright ist das Halloween-Event von Apex und findet seit dem Debüt des Shooters im Jahr 2019 immer im Oktober statt. Dieses Jahr werden die Feierlichkeiten vier Wochen lang andauern und jede Woche bringt einen zeitlich begrenzten Modus mit sich. Das Halloween-Thema “Shadow Royale” ist wieder mit von der Partie, dieses Mal ist die Tageszeit des Olypms Nacht.

Shadow Royale & Gun Run

Der Modus ist der erste in der Rotation und wird zwischen dem 4. und 11. Oktober verfügbar sein, wird aber auch später im Monat wiederkehren. In diesem Modus werden Spieler, die sterben, zu Schattenversionen der Legenden, die keine Waffen benutzen können, aber unbegrenzt wieder auftauchen, durch Wände laufen und erhöhten Nahkampfschaden verursachen können. Squads sind im Kampf, solange ein Mitglied des Teams am Leben ist.

Im Anschluss an Shadow Royale können die Spieler zwischen dem 11. und 18. Oktober am Gun Run teilnehmen. Gun Run wurde im Rahmen des Beast of Prey-Events eingeführt, das am 4. Oktober endete – dem gleichen Tag, an dem Fight or Fright begann. Der Modus ist Apex’ Variante des etablierten Gun-Game-Modus, bei dem sich die Spieler durch einen Spießrutenlauf von Waffen kämpfen und mit jedem Kill vorankommen (und eine neue Waffe erhalten).

Control-Modus

In der dritten Woche des Events erwartet die Spieler zwischen dem 18. und 25. Oktober der zeitlich begrenzte Modus Control, der an Battlefield erinnert. In diesem Modus kämpfen zwei neunköpfige Teams (bestehend aus drei Trupps von drei Legenden) um die Kontrolle bestimmter Punkte auf der Karte.

Dieses Mal finden die Modi auf Lava Siphon (World’s Edge), Barometer (Storm Point) und Hammond Labs (Olympus) statt, wobei letzterer auf der schwebenden Stadt bei Nacht ausgetragen wird. Shadow Royale kehrt in der letzten Woche des Events in die Rotation zurück und bietet den Spielern einen weiteren Versuch, den Halloween-Modus zu spielen, bevor er verschwindet.

Fight or Fright-Skins

Zusätzlich zu dem vierwöchigen, zeitlich begrenzten Modus können die Spieler auch neue Skins für die diesjährige Version des Ereignisses finden, darunter Kosmetika für Ash, Seer, Octane und Wattson.Diese Skins werden während des gesamten Events entweder durch direkten Kauf oder im Paket mit verschiedenen Apex-Packs erhältlich sein. Außerdem werden während des gesamten Events einige Pakete mit älteren Fight- oder Fright-Skins erhältlich sein.

ApexHalloween

Außerdem kehren während des Events zwei begehrte Skins zurück. Das Voidwalker-Kosmetikum von Wraith wird zwischen dem 4. und 11. Oktober im Shop erhältlich sein, zusammen mit einigen Paketen. Dies ist einer der beliebtesten Wraith-Skins aufgrund seiner Einzigartigkeit und Bedeutung: Er basiert auf dem Voidwalker-Kurzfilm, der im September 2019 veröffentlicht wurde.

In der Woche danach können Spieler jedoch einen anderen Skin, der auf einer Episode von Geschichten aus der Scherbenwelt basiert, im Ingame-Shop sehen. Pathfinders Memoir Noir wird zwischen dem 11. und 18. Oktober erhältlich sein, mit ein paar einzigartigen Paketen.

Bildnachweis: www.ea.com