DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apeks trennt sich von Shox, Falcons setzen Maka auf Bank

In den beiden CS:GO Line-up von Apeks und den Falcons tut sich einiges: Während Shox sich nach anderen Optionen... Leni | Oktober 26, 2022

In den beiden CS:GO Line-up von Apeks und den Falcons tut sich einiges: Während Shox sich nach anderen Optionen umschaut, wurde MAKA von den Falcons auf die Bank gesetzt.

Nach nur zwei Monaten bei Apeks ist Richard “shox” Papillon wieder aus dem aktiven CS:GO-Line-up von Apeks ausgeschieden und darf sich nach anderen Möglichkeiten umsehen. Dieser Schritt erfolgte laut einer Mitteilung der norwegischen Esport-Organisation angeblich in gegenseitigem Einvernehmen.

Von Liquid zu Apeks

Es ist schon das zweite Team, das shox in diesem Jahr verlassen hat, nachdem er sich im Juni von Team Liquid getrennt hatte, um sein Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen. Innerhalb von zwei Monaten traf shox dann die überraschende Entscheidung, sich Team Apeks anzuschließen – aber leider hat er nicht die hohen Ziele erreichen können, die man von ihm erwartet hatte.

Der letzte Nagel im Sarg für shox war wahrscheinlich, dass Apeks sich nicht für die IEM Road to Rio 2022: Europe RMR qualifizieren konnte, weil er sich in keinem der vier offenen Qualifikationsturniere durchsetzen konnte.

Apeks entfernt Shox aus CS:GO-Line-up

Die norwegische Organisation Apeks hat Shox aus ihrem CS:GO-Line-up entfernt und ihm erlaubt, sich nach andere Optionen umzusehen. Die Organisation hat außerdem erklärt, dass sie aktiv nach einem Spieler suchen, der den französischen Veteranen ersetzt.

“Der Grund dafür sind unterschiedliche Vorstellungen über die weitere Entwicklung unseres Teams im Spiel”, erklärte Apeks, das sich von allen anstehenden CS:GO-Turnieren, an denen es Ende September teilnehmen wollte, zurückgezogen hat.

Diese Entscheidung wurde nach einer Reihe von enttäuschenden Leistungen des Teams getroffen: “Unsere Ergebnisse waren bei weitem nicht gut genug und wir brauchen Zeit zum Nachdenken und Bewerten, bis wir uns bereit fühlen.” Shox kommentierte den Wechsel mit den Worten, dass es für ihn eine “kurze, aber gute Erfahrung” gewesen sei und dass er Apeks nur das Beste wünsche.

Maka von Falcons gebencht

Bryan “Maka” Canda wurde von den Falcons auf die Bank gesetzt. Er hat acht Monaten lang für die saudi-arabische Organisation gespielt. Die Organisation hat auch schon einen Ersatzmann für Maka, nämlich Jayson “Kyojin” Nguyen Van. Er hat die letzten drei Monate wegen einer Handverletzung nicht spielen könne, wird jetzt aber als Ersatzspieler in die Mannschaft zurückkehren. Währenddessen will das Team “die Rolle des AWPlers und das zukünftige Line-up bewertet”.

Die Falcons stehen vor dem dritten Wechsel in weniger als drei Monaten
Die Änderungen in der französischen Mannschaft kommen nicht von ungefähr: das Team konnte sich nicht für das IEM Rio Major in Brasilien qualifizieren. Damit war klar, dass sich etwas ändern musste.

Änderungen bei den Falcons

Es ist bereits die dritte Änderung im Line-up innerhalb von nur zwei Monaten. Mitte August haben sich die Falcons Nathan “NBK-” Schmitt vom deutschen Team MOUZ und Kévin “misutaaa” Rabier von Vitality.

Kurz nach den Änderungen schaffte es das Team sich für die IEM Road to Rio zu qualifizieren. Trotzdem hakte es bei anderen Events. Bei der ESL Challenger League Season 42 belegten sie die Plätze 7-8 und in der CCT South Europe Series 1 die Plätze 9-16.

Das hier ist das rein französische Line-up der Falcons, die sich jetzt noch nach einem zusätzlichen Spieler umsehen müssen:

  • Ali “hAdji” Haïnouss
  • Kévin “misutaaa” Rabier
  • Nathan “NBK-” Schmitt
  • Jordan “Python” Munck-Foehrle
  • Steeve “Ozstrik3r” Flavigni (Coach)
  • Jayson “Kyojin” Nguyen Van (Stand-In)