Image
Icon
Fragster | Januar 10, 2022

Apeks nimmt STYKO unter Vertrag

Apeks hat sein CS:GO Line-up vervollständigt und hat sich den Slovaken Martin “STYKO” Styk in das Line-up geholt. In dem neuen Line-up befindet sich auch ein 16-jähriges Nachwuchstalent, das mit Sicherheit von STYKO’s umfangreichen Wissen profitieren kann. 

Wie die Organisation vor kurzem bekannt gab, wurde STYKO bei Apeks in das Line-up aufgenommen. Der slovakische Profi ist damit der letzte im Bunde. Die Organisation hofft, dass er das Team mit seiner jahrelangen Erfahrung anleiten wird.

STYKO bringt die nötige Erfahrung mit

STYKO spielte davor für FunPlus Phoenix, aber leider schafften sie es nicht, die gewünschten Erfolge zu erreichen und waren nur mäßig erfolgreich unterwegs. Im Oktober gab FunPlus Phoenix dann bekannt, dass sie ihre CS:GO-Division aufgeben würden, und STYKO saß seitdem an der Ersatzbank.

Sein letztes Spiel war beim Closed Qualifier bei der IEM Winter. Danach wurde es erstmal still um den 25-Jährigen. Er verbrachte seine Zeit hauptsächlich mit Streamen auf Twitch und Youtube, während er sich nebenbei nach einem neuen Team umschaute. Und das hat er jetzt mit Apeks auch gefunden.

Neben STYKO hat Apeks noch vier weitere Spieler aufgenommen: die beiden schwedischen Spielern Hugo “chawzyyy” Günther und Tim “nawwk” Jonasson , Joakim “jkaem” Myrbostad aus Norwegen, und Asger “AcilioN” Larsen. Von den vier Spielern sind alle bis auf den Dänen AcilioN neu im Line-up.

Mit STYKO bekommt das Line-up ein klares Upgrade in Bezug auf Erfahrung und Expertise. Das weiß auch Anders Kjær, Apeks’ Head of Esports: “Martin ist mit seiner Erfahrung und seinem Wissen über das Spiel ein Meister des CS. Er wird die Stabilität und das Know-how mitbringen, die wir in diesem neuen Line-up brauchen. Er weiß so viel über das Spiel und hat Erfahrung aus mehreren internationalen Line-ups.”

Vereinte Talente

STYKO freut sich besonders auf die Zusammenarbeit mit Chawzyyy. Der schwedische Spieler ist gerade mal 16 Jahre alt und gilt als vielversprechendes Wunderkind in der CS:GO Szene. Trotz seines zarten Alters spielte er schon für Galaxy RAcer, Nigma Galaxy und Savage. Jetzt wird er seine Karriere zusammen mit STYKO bei Apeks verfolgen.

“Obwohl ich viele bekannte und bewährte Spieler um mich herum habe, freue ich mich am meisten auf die Zusammenarbeit mit unserem Young-Gun chawzyyy”, sagte STYKO über seine zukünftige Zusammenarbeit mit dem Team. “Er ist das Talent, mit dem ich gerne arbeiten und ihm helfen möchte, sich zu einem Star zu entwickeln. Und das ist es auch, was ich in das Team einbringen werde. Anleitung, Erfahrung und allgemeine Herangehensweise sind alles Dinge, mit denen ich dem Team helfen kann.”

Das neue Line-up von Apeks sieht jetzt wie folgt aus:

  • Martin “STYKO” Styk
  • Asger “AcilioN” Larsen
  • Hugo “chawzyyy” Günther
  • Joakim “jkaem” Myrbostad
  • Tim “nawwk” Jonasson
  • Pål “Polly” Kammen (Coach)

Mehr zu den Spielerwechseln und CS:GO im allgemeinen erfahrt ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube-Kanal! Dort fassen wir alle News immer nochmal in praktischen Shorts für euch zusammen. Schaut mal vorbei, es lohnt sich garantiert!