DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Apeks nimmt CS:GO Profi CacaNito unter Vertrag

Apeks hat bekannt gegeben, dass sie Aleksandar “CacaNito” Kjulukoski bei sich unter Vertrag genommen haben. Der mazedonische Spieler kam... Leni | Juli 2, 2023

Apeks hat bekannt gegeben, dass sie Aleksandar “CacaNito” Kjulukoski bei sich unter Vertrag genommen haben. Der mazedonische Spieler kam als freier Agent in das Team und wird die Position von Justinas “jL” Lekavicius übernehmen. jL spielt seit kurzem in dem CS:GO Lineup von der ukrainischen Organisation Natus Vincere.

Anders Kjær, Apeks Head of Esports sagte zu dem neuen Spieler folgendes: “Wir haben Aleksandar (Cacanito) schon seit geraumer Zeit im Auge behalten, und mit dem Wechsel von Justinas (jL) zu NAVI war das die perfekte Gelegenheit, um ihn zu holen. Wir glauben fest an Aleksandars Fähigkeiten und sind davon überzeugt, dass er sich gut in unser Team integrieren wird.”

CacaNito hat eine neue Heimat bei Apeks gefunden

Der 22 Jahre alte CacaNito hat während seinen 1,5 Jahren bei den BLUEJAYS viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, denn seine Leistungen haben gezeigt, dass er großes Talent besitzt, das nur darauf wartet, gefördert zu werden. Der vielversprechende Spieler hat während seiner Zeit im Team eine Durchschnittsnote von 1,16 erzielt und von daher ist es keine Überraschung, dass ihn viele Organisationen im Blickfeld hatten.

CacaNito verließ die BLUEJAYS und ist seit mehreren Monaten ein freier Agent tätig, wobei er vor allem für ATK bei der ESL Pro League Season 17 einsprang.

Jetzt hat Apeks zugeschlagen und sich den Profi gesichert. Bei seinem neuen Team wird CacaNito wieder zusammen mit Damjan “kyxsan” Stoilkovski spielen können.

Mit der Änderung sieht das Lineup von Apeks jetzt wie folgt aus:

  • Martin “STYKO” Styk
  • Damjan “kyxsan” Stoilkovski
  • Joakim “jkaem” Myrbostad
  • Tim “nawwk” Jonasson
  • Aleksandar “CacaNito” Kjulukoski

CacaNito erklärte freudig, nachdem er bei Apeks unterschrieben hatte: “Ich bin dankbar für die unglaubliche Chance, Teil dieses Teams zu sein und die Möglichkeit zu haben, das Spiel gemeinsam zu verändern. Nach einigem Hin und Her mit verschiedenen Teams habe ich mich schließlich für Apeks entschieden. Der Clou dabei ist, dass ich wieder mit kyxsan spielen kann! Ich bin bereit, sofort loszulegen und mit diesen großartigen Jungs Magie zu schaffen.”

Der Coach des Teams, Jakub “Kuben” Gurczynski sagte, dass CacaNito ein langfristiges Ziel für Apeks gewesen sei. “Aleksandar ist schon seit einiger Zeit auf unserem Radar. Vor einigen Monaten haben wir vereinbart, dass Apeks versuchen wird, ihn sofort zu holen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. In dieser Zeit habe ich viele positive Meinungen über sein Talent gehört. Justinas war in seiner Rolle ein großartiger Spieler, aber ich bin überzeugt, dass CacaNito mit diesem Niveau mühelos mithalten und sich mit der Zeit sogar noch verbessern kann.”