DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Anti-Christmas-Spiele für Weihnachtsmuffel

Deprimiert euch der bloße Gedanke, mit einem anderen Menschen in einem Raum zu sein, nur weil es Weihnachten ist?... Leni | Dezember 25, 2022

Deprimiert euch der bloße Gedanke, mit einem anderen Menschen in einem Raum zu sein, nur weil es Weihnachten ist? Kein Problem, wir haben ein paar Videospiele für euch, mit denen ihr euren Frust über rote und grüne Glizerkugeln und Tannenbäumchen ablassen könnt.

Die Weihnachtszeit kann für diejenigen schwierig sein, die nicht gerne Zeit mit Freunden verbringen, sich aber trotzdem in denselben vier Wänden mit denen aufhalten müssen, die eigentlich zur Familie gehören sollten, aber kaum mehr als Fremde sind. Glücklicherweise könnt ihr euch dank der mächtigen Mittel von Wissenschaft und Technik völlig von dem abkoppeln, was um euch herum am Bingotisch vor sich geht, und zwar mit den Videospielen, die wir euch hier vorstellen und die jede Menge Spaß an der Zerstörung von Weihnachten in petto haben.

Abhilfe für Anti-Weihnachtsstimmung

Bei den fünf Spielen, die wir heute für euch zusammengestellt haben, handelt es sich natürlich größtenteils um Singleplayer-Erlebnisse, aber für den Fall der Fälle wollten wir auch ein paar dabei haben, die du mit anderen Grinches teilen kannst. Starten wir mit unserem Anti-Weihnachts-Rundumschlag an zerstörerischem Spaß.

Wenn man mehrere Leute fragen würde, welcher Film am meisten mit Weihnachten zu tun hat, wären die Titel, die man am häufigsten sehen sollte, Charles Dickens’ A Christmas Carol, das jedes Jahr neu aufgelegt wird und dann, für alle, die Weihnachten hassen, aber Action schätzen, eine der ersten Filme von Bruce Willis, der im ersten Stirb Langsam versucht, die Geiseln im Nagatomo Tower zu retten. Die Videospiele auf dieser Liste haben auf jeden Fall so wenig wie möglich mit A Christmas Carol zu tun.

Mit diesen Spielen könnt ihr Christmas-Frust ablassen

Verrückt, ausschweifend, aber auch ziemlich witzig ist das Add-on zu Saints Row 4, in dem sich die Bande der Saints in einer Parallelwelt wiederfindet, mit dem einzigen Ziel, Weihnachten zu retten. Es ist definitiv kein Spiel, das man zu Hause auf dem Fernseher starten kann, wenn Oma und Opa in der Nähe sind – schließlich handelt es sich um Saints Row -, aber wenn man sich eine Weile von den Verwandten lösen kann, kann man den unbeholfenen Humor des von Deep Silver produzierten Spiels genießen. Gotham City ist in Schnee gehüllt und das reicht aus, um das ursprüngliche Abenteuer zu den Spielen für Weihnachtsmuffel zu zählen.

Dead Rising Chapter 4 ist auch ein guter Kandidat um sich abzureagieren. Dead Rising 4 ist zwar nicht das beste Spiel der Serie von Capcom, aber durch die Kombination von Zombies und Weihnachtsdekoration ist es im Laufe der Jahre zu einem Muss für alle Grinch-Fans da draußen geworden.

Dann haben wir noch zwei Spiele, wenn man Weihnachten hasst und den Mann in Rot-Weiß nicht ausstehen kann – es sind allerdings zwei sehr unterschiedliche Erfahrungen. Einerseits möchten wir auf den kostenlosen DLC der The Escapist-Serie hinweisen, in der es um einen Elf aus dem Laden des Weihnachtsmanns geht, der beschlossen hat, vom Nordpol zu fliehen. Ein teuflisches Pixel-Art-Abenteuer.

Der andere Content ist ein Zusatzinhalt, der in regelmäßigen Abständen zurückkehrt, um all diejenigen zu unterhalten, die Hitmans Live-Service-Entwicklung mit World of Assassination kennen und mögen. Jedes Jahr um diese Zeit kommt “Holiday Hoarders”, so pünktlich wie ein Uhrwerk. Und jedes Jahr sind die Gegenstände und Kostüme, die man freischalten kann, anders, aber immer lustig und die perfekte Gelegenheit, ein bisschen Weihnachts-Frust abzulassen.