iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
info_j55co76r | Mai 15, 2020

Animal Crossing: New Horizons bekommt Manga Reihe

Erst kürzlich hat das Game Animal Crossing: New Horizons durch eine Aktion mit dem NFL Team den Detriot Lions und einer Aktion auf sich aufmerksam gemacht, bei welchem das American Football Team seine nächsten Gegner für die kommende Saison im Game vorstellte und auf die Schippe nahm.

Nun gibt es wieder gute Nachrichten für Spieler, die im neuen Animal Crossing Teil alleine oder gemeinsam mit ihren Freunden auf der Insel zocken. Laut einer neuen Ausgabe des ”Coro Coro Comics” wird es in dem Spiel ab Juni eine Manga Reihe geben. Leider sind noch nicht all zu viele Details zu dieser Aktion bekannt, doch ihr Schaffen zeigt, dass man weiterhin die PR für das Game mit kreativen Aktionen vorantreibt.

Animal Crossing: New Horizons seit März im Handel

Für e-Sports gänzlich ungeeignet macht der neue Teil der Animal Crossing Reihe doch immer wieder auf sich aufmerksam und schafft es auch in diesem Genre in die News. Das Spiel ist am 20. März 2020 exklusiv für die Nintendo Switch erschienen und hat schnell eine riesige Fancommunity gefunden. Das Prinzip des Games ist schnell erklärt. Der Spieler steuert eine von ihm gestaltete Figur über eine Insel, auf welcher er absolut freies Spiel hat. Man kann die Landschaft genießen, Feundschaften mit anderen Spielern oder COMs schließen und Sport treiben. Es werden dem Spieler nur wenige Grenzen gesetzt. Zudem bringt man ständig neuen Content in das Game ein, wie die Nachricht rund um eine neue Manga Reihe für Animal Crossing: New Horizons deutlich zeigt.

Kein e-Sport, aber dafür jede Menge LP’s

Zwar ist das Game für den e-Sport komplett uninteressant, aber das bedeutet nicht, dass Profi-Gamer kein Interesse daran haben. Das Gegenteil ist der Fall. Tatsächlich erfreut sich das Spiel bei professionellen und hobbymäßigen YouTubern und Streamern an einer großen Beliebtheit. Da der Spieler im neuen Teil erneut frei darüber entscheiden kann, was er im Spielverlauf tun will, kann jeder Let’s Player seine Story unterschiedlich gestalten. Zudem eignet sich das Game wunderbar für langfristig angelegte Let’s Plays, da man im Grunde ein unendliches Spiel in der Welt von Animal Crossing an den Tag legen kann.