DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Andy Dinh will TSM mit Rookies neu aufbauen

Der Spring Split der LCS 2022 lief für TSM nicht gerade glorreich und die League of Legends-Community hat viele... Leni | März 1, 2022

Der Spring Split der LCS 2022 lief für TSM nicht gerade glorreich und die League of Legends-Community hat viele Fragen zu den Entscheidungen gestellt, die hinter den Kulissen getroffen wurden. Andy “Reginald” Dinh, der berühmt-berüchtigte CEO von TSM, hat die Schritte der Organisation auf dem Weg ins neue Jahr erklärt.

TSM will lieber langfristig Rookies coachen

Im Moment wird viel über die aktuellen Spieler diskutiert, die dieses Jahr das Team von TSM bilden – und über die, die dabei sein hätten können, es aber nicht sind. Sowohl die ehemalige TSM-Präsidentin Leena Xu, als auch der ehemalige TSM-Analyst und Manager Parth Naidu wollten anscheinend Jensen, Doublelift und den aktuellen Evil Geniuses-Spieler Philippe “Vulcan” Laflamme verpflichten. Aber Leena behauptet, dass ihnen gesagt wurde, dass das “die Kosten nicht wert” sei, und letztendlich verließ sie (kurz nach Doublelift) das Team nach dem Ende der Offseason.

m72dwoe8rfk81

Andy Dinh erklärte, dass es bei den getroffenen Entscheidungen nie um die Kosten für eine Person ging. Er bestätigte, dass TSM rund 5 Millionen Dollar für sein League of Legends-Team für 2022 ausgegeben hat, wobei über 1 Million Dollar davon in die Buyouts für den neuen Support Shenyi und den Mid-Laner Zhu “Keaiduo” Xiong flossen.

Er sagte auch, dass die Aufstellung mit Nicolaj “Jensen” Jensen und Yiliang “Doublelift” Peng ungefähr den gleichen Betrag gekostet hätte, den die Organisation für diese neuere Aufstellung bezahlt hat. “Wir wussten auch, dass die oben genannte Aufstellung zu einer konstanteren Leistung führen würde, dachten aber, dass sie nicht das Potenzial hätte, League zu dominieren oder bei den Worlds weit zu kommen”, sagte Reginald.

“Wir wollten über drei Jahre hinweg aufbauen, nicht nur über ein Jahr. Parth Naidu (früherer Manager bei TSM) hat übrigens von dieser Option abgeraten, und ich stimme ihm immer noch zu. Wir wollen nicht auf Nummer sicher gehen, um in Nordamerika ein Jahr lang unter den ersten vier zu sein und dann wieder mit Veteranen neu aufzubauen.” Darüber hinaus sagte Andy Dinh, dass dieses Line-up mit viel Aufwand in ganz Nordamerika, China und Korea zusammengestellt wurde, wobei sogar 20 Spieler zum Probetraining eingeflogen worden sind.

chrome 5ijCUvLKM9

Gerüchteküche setzt Rookies unter Druck

Letztendlich ist die Organisation in diesem Jahr ein großes Risiko mit unerprobten Talenten eingegangen, und leider es hat sich nicht so entwickelt, wie TSM sich das vorgestellt hatte. Vor allem die letzten Tage und Wochen lief es ziemlich schlecht und viele Leute, vor allem Fans, haben angefangen, über die Situation des Teams zu spekulieren. Rookie Wei “Shenyi” Zi-Jie wurde zum Beispiel nach zwei Wochen in der LCS ins Academy-Team geschickt und die öffentliche Kritik wurde so schlimm, dass sich der 20 Jahre alte Jungler Mingyi “Spica” Lu gezwungen fühlte, sich zu den Vorwürfen zu äußern, die im Netz kursierten.

Spica sagte, dass “kein Spieler eine Rolle bei der Entscheidung gespielt hat, Shenyi auf die Reservebank zu setzen” und dass sie nie gegen seinen Shotcalling-Stil waren. Die Spekulationen besagen allerdings genau das Gegenteil und die Gerüchteküche in den sozialen Medien überschlägt sich regelrecht.

In den kommenden vier Wochen des Spring Splits 2022 wird TSM ein Wunder brauchen, wenn sie in dieser Saison noch um die LCS-Meisterschaft kämpfen wollen. Außerdem muss das Management der Organisation herausfinden, in welche Richtung sich das Team entwickeln soll, wenn TSM noch in diesem Jahr um einen Platz bei den Worlds spielen will.

Folgt uns für mehr League of Legends und den aktuellen LoL-Teams und Spielern auf TikTok, Youtube und Twitter!